Radon Bikes Swoop 200 Custom

Artikelbeschreibung: Radon Bikes Swoop 200 Custom

Verkaufe meinen Downhiller da ich nun schon eine Weile nicht mehr fahre. Das Interesse hat sich mehr auf Motorrad Rundstrecke verlegt.
Das Bike wurde nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Orientiert habe ich mich dabei am Radon Swoop 200 in der Team Variante. Die Wahl der Komponenten und die Abstimmung ist das Ergebnis von vielen Jahren DH-Erfahrung und war für mich das optimale Setup.
Da ich damit 3 Jahre ca. 10x pro Jahr Downhill gefahren und nicht nur zur Eisdiele gerollert bin gibt es natürlich Spuren. Es gibt Kratzer von den Protektoren am Rahmen, Spuren vom Schlepplift am Lenker und auch sonst ein paar Kampfspuren. Bleibt halt nicht aus.
Es wurde allerdings immer alles professionell gewartet und bei Bedarf erneuert. Die Gabel war vlt. 5x im Einsatz, der Sattel 1x. Es gibt keine ausgeschlagenen Lager, fertigen Dämpfer oder abgerockten Reifen. Das einzige, was gemacht werden muss ist neue Dichtmilch in die Reifen. Die alte ist eingetrocknet oder dichtet zumindest nicht mehr. Ansonsten draufsetzen und losballern.
Die Gabel war neu und ist in Originalzustand. Der Dämpfer wurde geserviced und getuned von Patrik Böhme (PB-Federsystem) und funktioniert um einiges besser wie original. So wie das Rad dasteht hat es ein Gewicht von unter 16kg.

Komponenten:
Rahmen: Radon Swoop 200 Team
Dämpfer: Fox DHX RC4 mit Fox SLS Feder 400 x 3,0
Gabel: Marzzochi 380 C2R2 Titanium
Steuersatz: Cane Creek
Lenker, Sattelstütze: Race Face Atlas
Laufradsatz: Hope Tech DH Pro 4
Reifen vorn: Maxxis High Roller II 27,5 x 2,40
Reifen hinten: Maxxis Minion DHR II 27,5 x 2,40WT
Bremsen: Shimano Saint mit XT-Scheiben
Kurbel: Shimano Saint
Schaltung: Sram X9
Kassette & Kette: Sram
Kettenführung: E*thirteen LG+
Pedale: NC-17 Sudpin III S-Pro

Bitte nur Selbstabholer. Am besten vorbei kommen, anschauen und draufsetzen. Von mir aus gibt es dazu einen Kaffee oder ein Bierchen. Dann kann man über Parts und guten Strecken philosophieren und in vernünftigem Rahmen über den Preis reden.
Rücknahme und Garantie schließe ich aus. Bei Fragen einfach fragen.
automatisch übersetzt

Radon Bikes Swoop 200 Custom kaufen

1.499 € VHB

Details & Spezifikationen : Radon Bikes Swoop 200 Custom

Anzahl 1
Hersteller Radon Bikes
Modell Radon Bikes Swoop
Zustand gebraucht
Land Deutschland de
Abholung Ja
Ort Geithain
Gewicht ca. 16kg
Farbe Schwarz/Blau
Rahmengröße L
Federweg vorn 200 mm
Federweg hinten 200 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Aluminium
Gänge 9
Angesehen 392 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 10. Mär 2024 09:57
Endet 10. Mär 2025 09:57