Bergamont Trailster 6.0

Artikelbeschreibung: Bergamont Trailster 6.0

Bergamont Trailster 6.0 Modell 2017

Das Mountainbike wurde ursprünglich von mir für 1700€ gekauft. Zusätzlich wurden während den letzten Jahren noch goldene Griffe von Reverse Components, goldene Spacer, Mudguards (vorne und hinten), sowie eine Kettenführung eingebaut. Alle anderen Komponenten sind weiter unten aufgeführt.

Das Mountainbike ist durch seine Geometrie eher als All-Mountain Fahrrad zu sehen, wurde jedoch von Hersteller mit der Kategorie 4 als Enduro Fahrrad kategorisiert und daher auch für mehr geeignet.

Letztes Jahr wurden vorne und hinten neue Bremsscheiben eingebaut. Diese sind noch wie neu. Bremsbeläge müssten jedoch bald getauscht werden. Die Reifen sind vorne und hinten von Schwalbe (Magic Mary) und haben noch ausreichendes Profil. Die Kette wurde von mir mit Kettenwachs geschmiert und ist aktuell komplett gereinigt und kann daher nach Belieben geölt oder gewachst werden.

Bei dem Mountainbike wurden jährlich alle nötigen Wartungen durchgeführt. Es hat die für ein Mountainbike typischen Gebrauchsspuren (Steinschläge und kleinere Kratzer). An der Federgabel ist durch einen Steinschlag an zwei sehr kleinen Stellen der Lack abgeplatzt (siehe Bilder) - es ist dadurch aber kein Kratzer oder eine Beschädigung des Standrohres entstanden. Aktuell ist außerdem eine durchsichtige Rahmenschutzfolie am unteren und oberen Teil des Rahmens verbaut.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Nur Abholung.

SCHALTWERK
Schalthebel
Shimano SLX, SL-M7000, 2x11-fach
Umwerfer
Shimano SLX, FD-M7020-11-D
Schaltwerk
Shimano SLX, RD-M7000

BREMSANLAGE
Bremsen
MAGURA MT4

FAHRWERK
Gabel
Manitou Minute Comp, 27.5″, Tapered
Dämpfer
Manitou McLeod, Dual Luftfeder

LAUFRAD
Felgen
Sun Ringlé Helix TR27, 27.5″
Reifen

KRAFTÜBERTRAGUNG
Kette
KMC Kette Gold
Kettengarnitur
Shimano SLX, FC-M7000, Hollowtech II, 36/26t, Länge: 170/175 mm für S/M-XL
Kassette
Shimano SLX, CS-M7000, 11-fach, 11-42t
Übersetzung
2x11-fach, vorne: 36/26t, hinten: 11-42t

TRETWERK
Innenlager
Shimano BB-MT500 BB92, Press-Fit
automatisch übersetzt

Bergamont Trailster 6.0 kaufen

700 € VHB

Details & Spezifikationen : Bergamont Trailster 6.0

Anzahl 1
Hersteller Bergamont
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Walzbachtal Bei Karlsruhe
Rahmengröße L
Dämpfer-Einbaumaße 190 x 40 mm Metric
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Aluminium
Angesehen 321 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 3. Apr 2024 11:41
Endet 3. Apr 2025 11:41