Revel Rascal, exklusiver Custom-Aufbau, Highend-Parts, sehr guter Zustand
Fotos: Revel Rascal, exklusiver Custom-Aufbau, Highend-Parts, sehr guter Zustand
3.900 €
VHB
Artikelbeschreibung: Revel Rascal, exklusiver Custom-Aufbau, Highend-Parts, sehr guter Zustand
Zum Verkauf steht mein exklusives Revel Rascal, "Throwback to the 90's"-Custom Built. Alles edelste Parts (siehe Spec-Liste unten), viele Teile aus europäischer (EXT, Intend, Braking, Ingrid) oder schweizerischer Manufaktur (Ceetec, YEP). Das Bike wurde von Flowrider Racing im 2020 als Showbike aufgebaut, ich habe es im November 2022 gekauft. Es bietet mit diesem Aufbau 144mm am Heck und 150mm an der Front (kommt standardmässig von Revel mit 130mm (h) und 140mm (v)). Ein tolles Bike, von dem ich mich eigentlich ungern trenne, aber ich liebäugle mit einem Enduro.
Das Bike ist service-gepflegt. Im März 2024 wurde der letzte grosse Service gemacht und seither kaum gefahren, Dämpfer und Gabel ebenfalls frisch geserviced bzw. revidiert (Dämpfungskartusche bei der Gabel wurde ersetzt mit der neusten Generation), Hinterreifen neu.
REVEL RASCAL – die Trailrakete! Neue Marke - alte Hasen … Hinter der noch jungen Marke aus Colorado hat sich ein Team aus wahren Branchen-Veteranen formiert. So sind beispielsweise neben dem Chef, Adam Miller (Borealis, Why Cycles), Enve-Gründer Jason Schiers als Chef-Entwickler und der ehemalige Rock Shox-Entwicklungsleiter Jeremiah Starkey mit von der Partie. “Die Geometrie überzeugt auf Anhieb, und man hat das Gefühl, tief im Rad zu stehen, was ein hohes Mass an Fahrstabilität und Sicherheit in schnellen und steilen Passagen vermittelt. Dennoch fährt sich das Rascal sehr handlich, wuselt mit Leichtigkeit durch enge Trails und besitzt viel Popp, um aktiv mit dem Gelände zu spielen.”
Bike Magazin 11/2019
Das Bike wurde von Flowrider Racing mit viel Detailverliebtheit konzipiert, siehe hier: /news/bike-check-flowrider-racings-shaun-palmer-inspired-revel-rascal.html
Zum EXT Storia V3 gibt's noch eine Ersatzfeder dazu (Original-Lackierung, 375er). Die rot lackierte ist eine 425er.
Rahmen: Revel Rascal 2020, Grösse L, Custom-Lackierung, mit diversen Vintage-Stickern, Travel 144mm
Dämpfer: EXT Racing Storia V3, 210x50
Gabel: INTEND Blackline Ebonite, 150mm (adjustable 140-180mm)
Headset: Chris King DropSet
Laufräder: REVEL RW30, Onyx Classic Hubs with Ceramic Bearing, SAPIM CX-Ray Spokes
Reifen: Hutchinson Griffus Racing Lab
Achse: Ceetec C10 Carbon
Ventile: Chris King Peaty's
Bremsen: BRAKING complete system (200/200 mm)
Sattel: Ceetec C1 Fiber Cover Soft
Sattelstütze: YEP Components Uptimizer HC V3, 150 mm
Sattelklemme: Ceetec C1 Carbon
Dropperpost-Hebel: Paul Components
Schaltwerk und -hebel: Shimano XTR
Kassette: Ingrid 12S 48T10-NIP
Kurbel: Ingrid Components CRS-G
Tretlager: White Industries
Pedale: TIME Speciale 12
Vorbau: RevGrips
Lenker: Phenum / Ceetec C1 DH
Griffe: RevGrips Pro Series
Das Bike ist service-gepflegt. Im März 2024 wurde der letzte grosse Service gemacht und seither kaum gefahren, Dämpfer und Gabel ebenfalls frisch geserviced bzw. revidiert (Dämpfungskartusche bei der Gabel wurde ersetzt mit der neusten Generation), Hinterreifen neu.
REVEL RASCAL – die Trailrakete! Neue Marke - alte Hasen … Hinter der noch jungen Marke aus Colorado hat sich ein Team aus wahren Branchen-Veteranen formiert. So sind beispielsweise neben dem Chef, Adam Miller (Borealis, Why Cycles), Enve-Gründer Jason Schiers als Chef-Entwickler und der ehemalige Rock Shox-Entwicklungsleiter Jeremiah Starkey mit von der Partie. “Die Geometrie überzeugt auf Anhieb, und man hat das Gefühl, tief im Rad zu stehen, was ein hohes Mass an Fahrstabilität und Sicherheit in schnellen und steilen Passagen vermittelt. Dennoch fährt sich das Rascal sehr handlich, wuselt mit Leichtigkeit durch enge Trails und besitzt viel Popp, um aktiv mit dem Gelände zu spielen.”
Bike Magazin 11/2019
Das Bike wurde von Flowrider Racing mit viel Detailverliebtheit konzipiert, siehe hier: /news/bike-check-flowrider-racings-shaun-palmer-inspired-revel-rascal.html
Zum EXT Storia V3 gibt's noch eine Ersatzfeder dazu (Original-Lackierung, 375er). Die rot lackierte ist eine 425er.
Rahmen: Revel Rascal 2020, Grösse L, Custom-Lackierung, mit diversen Vintage-Stickern, Travel 144mm
Dämpfer: EXT Racing Storia V3, 210x50
Gabel: INTEND Blackline Ebonite, 150mm (adjustable 140-180mm)
Headset: Chris King DropSet
Laufräder: REVEL RW30, Onyx Classic Hubs with Ceramic Bearing, SAPIM CX-Ray Spokes
Reifen: Hutchinson Griffus Racing Lab
Achse: Ceetec C10 Carbon
Ventile: Chris King Peaty's
Bremsen: BRAKING complete system (200/200 mm)
Sattel: Ceetec C1 Fiber Cover Soft
Sattelstütze: YEP Components Uptimizer HC V3, 150 mm
Sattelklemme: Ceetec C1 Carbon
Dropperpost-Hebel: Paul Components
Schaltwerk und -hebel: Shimano XTR
Kassette: Ingrid 12S 48T10-NIP
Kurbel: Ingrid Components CRS-G
Tretlager: White Industries
Pedale: TIME Speciale 12
Vorbau: RevGrips
Lenker: Phenum / Ceetec C1 DH
Griffe: RevGrips Pro Series
automatisch übersetzt
Revel Rascal, exklusiver Custom-Aufbau, Highend-Parts, sehr guter Zustand kaufen
3.900 €
VHB
Details & Spezifikationen : Revel Rascal, exklusiver Custom-Aufbau, Highend-Parts, sehr guter Zustand
Anzahl | 1 |
---|---|
Hersteller | Revel |
Zustand | gebraucht |
Land | Schweiz |
Abholung | Ja |
Ort | |
Rahmengröße | L |
Federweg vorn | 150 mm |
Federweg hinten | 144 mm |
Dämpfer-Einbaumaße | 210 x 50 mm Metric |
Laufradgröße | 29" |
Material | Carbon |
Angesehen | 1.384 × |
---|---|
Momentane Betrachter | 1 |
Veröffentlicht | 22. Mai 2024 21:00 |
Endet | 22. Mai 2025 21:00 |