Rotwild RE 750 Core
Fotos: Rotwild RE 750 Core
5.000 €
VHB
Artikelbeschreibung: Rotwild RE 750 Core
Hallo ich möchte hier mein im Oktober 2022 gekauftes Rotwild RE 750 Core verkaufen.
Was macht es aus?
170 mm Federweg vorne und 160 mm am Hinterbau laden zu jeder Menge Action ein, kombiniert mit einem 29/27.5 Zoll Laufradmix wird das härteste Gelände zur Spielwiese. Locker geht es mit dem Brose Drive S-Mag Motor bergauf, die leistungsstarke 750 Wh Integrated Power Unit hat genug Ausdauer für etliche spaßbringende Höhenmeter.
Dezent ins Rahmenkonzept integriert lässt sich der Akku mit wenigen Handgriffen werkzeugfrei entnehmen und laden. Ein spürbares Plus an Kontrolle bringt das neue Flat Design des Rahmens: Bei niedrigem Oberrohrverlauf und tiefer Positionierung des Federelements bleibt Platz für eine aktive Fahrweise, der niedrige Schwerpunkt lässt das Bike satt auf dem Trail liegen. Damit sich zur hohen Laufruhe spielerisches Handling addiert, wurde das Open Bridge Triangle entwickelt. Dieses brückenlose, zweiteilige Kettenstreben-Design führt zu einem sehr kurzen Hinterbau, der hohe Agilität bringt und gleichzeitig den Einsatz voluminöser, traktionsstarker Reifen erlaubt.
Der Motor wurde durch Brose im Juni 2024 getauscht
Das Bike ist gepflegt und hat keine Unfallschäden.
Es gibt ein paar kleine Lackschäden (Lackstift ist vorhanden)
Momentan sind Schwalbe Smart Sam mit Tannus Armour montiert, da ich mit dem Bike zur Arbeit fahre. (Schotter und Teerstraße)
Nach dem Kauf können die originalen Reifen Schwalbe Hans Dampf und Magic Mary montiert werden.
Hier noch ein Paar Extras:
- Das Display habe ich in ein Brose Allround Display getauscht.
- Die Gabel war Anfang 2024 zur Revision der Dämpfer wurde von Fox in ein Fox Factory X2 getauscht (Gewährleistung)
- Die Schaltung ist eine SRAM AXS XO mit neuen Hope Schaltröllchen und Akkuschutzkäfig.
- Den Lenker habe ich in einen original Rotwild 35mm Rise getauscht.
- Der Vorbau wurde in einen MonkeyLink getauscht
- Rotwild Akkusicherung zum Diebstahlschutz
[center] [/center]
[center]Und hier noch Passende Ersatzteile für das RE 750 Core[/center]
[center]oder für andere Bikes[/center]
Lenker e*thirteen Plus der original verbaute – 30,-€
1 x Shimano Schaltwerk XT 8100 12 Fach 90,-€
1 x Schalthebel XT 12 Fach und Schaltzug 50,-€
1 x Shimano Kassette 12 Fach 10-51 80,-€
1 x Shimano Kette 12 Fach 126 40,-€
1 x Rotwild Schaltauge 51,-€
2 x Magura Bremsscheibe MDR-P 203mm a 30,-€
2 x Magura Bremsscheibe MDR-P 220mm a 35,-€
8 x Magura Bremsbeläge Sport 20,-€
4 x Magura Bremsbeläge Performance 10,-€
4 x Magura Bremsbeläge Performance neu verpackt 15,-
Je 8 Speichen für HR und VR in den passenden Längen mit Nippel 20,-€
1 x Abdeckung für Ladebuchse Ersatz 10,-€
1 x Brose Display Remote - für Puristen 99,-€
1 x Sram AXS Akkuschutz Schaltwerk 10,-€
1x MonkeyLink Supernova Mini 2 ML 140,-€
Was macht es aus?
170 mm Federweg vorne und 160 mm am Hinterbau laden zu jeder Menge Action ein, kombiniert mit einem 29/27.5 Zoll Laufradmix wird das härteste Gelände zur Spielwiese. Locker geht es mit dem Brose Drive S-Mag Motor bergauf, die leistungsstarke 750 Wh Integrated Power Unit hat genug Ausdauer für etliche spaßbringende Höhenmeter.
Dezent ins Rahmenkonzept integriert lässt sich der Akku mit wenigen Handgriffen werkzeugfrei entnehmen und laden. Ein spürbares Plus an Kontrolle bringt das neue Flat Design des Rahmens: Bei niedrigem Oberrohrverlauf und tiefer Positionierung des Federelements bleibt Platz für eine aktive Fahrweise, der niedrige Schwerpunkt lässt das Bike satt auf dem Trail liegen. Damit sich zur hohen Laufruhe spielerisches Handling addiert, wurde das Open Bridge Triangle entwickelt. Dieses brückenlose, zweiteilige Kettenstreben-Design führt zu einem sehr kurzen Hinterbau, der hohe Agilität bringt und gleichzeitig den Einsatz voluminöser, traktionsstarker Reifen erlaubt.
Der Motor wurde durch Brose im Juni 2024 getauscht
Das Bike ist gepflegt und hat keine Unfallschäden.
Es gibt ein paar kleine Lackschäden (Lackstift ist vorhanden)
Momentan sind Schwalbe Smart Sam mit Tannus Armour montiert, da ich mit dem Bike zur Arbeit fahre. (Schotter und Teerstraße)
Nach dem Kauf können die originalen Reifen Schwalbe Hans Dampf und Magic Mary montiert werden.
Hier noch ein Paar Extras:
- Das Display habe ich in ein Brose Allround Display getauscht.
- Die Gabel war Anfang 2024 zur Revision der Dämpfer wurde von Fox in ein Fox Factory X2 getauscht (Gewährleistung)
- Die Schaltung ist eine SRAM AXS XO mit neuen Hope Schaltröllchen und Akkuschutzkäfig.
- Den Lenker habe ich in einen original Rotwild 35mm Rise getauscht.
- Der Vorbau wurde in einen MonkeyLink getauscht
- Rotwild Akkusicherung zum Diebstahlschutz
[center] [/center]
[center]Und hier noch Passende Ersatzteile für das RE 750 Core[/center]
[center]oder für andere Bikes[/center]
Lenker e*thirteen Plus der original verbaute – 30,-€
1 x Shimano Schaltwerk XT 8100 12 Fach 90,-€
1 x Schalthebel XT 12 Fach und Schaltzug 50,-€
1 x Shimano Kassette 12 Fach 10-51 80,-€
1 x Shimano Kette 12 Fach 126 40,-€
1 x Rotwild Schaltauge 51,-€
2 x Magura Bremsscheibe MDR-P 203mm a 30,-€
2 x Magura Bremsscheibe MDR-P 220mm a 35,-€
8 x Magura Bremsbeläge Sport 20,-€
4 x Magura Bremsbeläge Performance 10,-€
4 x Magura Bremsbeläge Performance neu verpackt 15,-
Je 8 Speichen für HR und VR in den passenden Längen mit Nippel 20,-€
1 x Abdeckung für Ladebuchse Ersatz 10,-€
1 x Brose Display Remote - für Puristen 99,-€
1 x Sram AXS Akkuschutz Schaltwerk 10,-€
1x MonkeyLink Supernova Mini 2 ML 140,-€
automatisch übersetzt
Rotwild RE 750 Core kaufen
5.000 €
VHB
Details & Spezifikationen : Rotwild RE 750 Core
Anzahl | 1 |
---|---|
Hersteller | Rotwild |
Zustand | gebraucht |
Land | Deutschland |
Abholung | Ja |
Ort | |
Farbe | Burning Red |
Rahmengröße | M |
Federweg vorn | 170 mm |
Federweg hinten | 162 mm |
Steuerrohr | Tapered 1⅛″/1,5″ |
Dämpfer-Einbaumaße | 190 x 40 mm Metric |
Laufradgröße | Mullet 29" / 27,5" |
Material | Carbon |
Gänge | 12 |
Angesehen | 544 × |
---|---|
Momentane Betrachter | 1 |
Veröffentlicht | 11. Aug 2024 15:16 |
Endet | 11. Aug 2025 15:16 |