Orbea Rise M10 myO 2021 Kashima XL Carbon Raw Matt
Fotos: Orbea Rise M10 myO 2021 Kashima XL Carbon Raw Matt
3.750 €
VHB
Artikelbeschreibung: Orbea Rise M10 myO 2021 Kashima XL Carbon Raw Matt
Verkaufe hier aufgrund Fahrradwechsel und Platzgründen mein etwa drei Jahre altes, geliebtes Orbea Rise M10 (OMR 2021 140mm travel 29" C-Boost 12x148) mit myO-Konfiguration in der Farbe Carbon Raw Matt, in der Größe XL und einigen Kashima, sowie Custom-Parts.
Es wurde am 31.08.2021 beim Händler best-bike-parts in 73760 Ostfildern (Nähe Stuttgart) für 8198€ gekauft.
Anfang des Jahres entwickelte sich ein Rahmenriss im Oberrohr, weshalb der Hauptrahmen getauscht worden ist. Dieser ist seitdem NEU, UNGEFAHREN.
Die Gabel (Fox 36 Float Factory 150 Grip2 QR15x110 Kashima), der Dämpfer (Fox DPX2 Factory 3-Position Adjust Evol Kashima custom tune 210x55mm) und die Sattelstütze (FOX Transfer Kashima Dropper 31.6mm 150mm Hub) haben ganz frisch am 24.10.2024 einen Service bei Klausmann-Suspension bekommen!
Die goldenen Schriftzüge ("Orbea" Unterrohr, "Orbea" Steuerrohr, "Advanced Dynamics" + "Rise" Oberrohr, "#bockaufballern" untere Kettenstrebe, "Ride or Die" untere linke Hinterbaustrebe) sind allesamt Decals und können bei Nichtgefallen wieder entfernt werden (die originalen Orbea Schriftzüge darunter sind schwarz -> komplett stealth bei dem Rahmen).
Geändert wurde zudem der Vorbau (Intend Grace FR), der Lenker (OneUp Carbon eBar, mit goldenen Decals, hat ein paar Kratzer), in Kombination mit einem Ritchey Oberteil Steuersatz (Logic-E 1 1/8" IS42/28,6), mit innenverlegter Kabelführung für die Shimano Bedieneinheit E7000.
Der Bluetooth Dongle liegt gepolstert im Lenker -> von außen schön clean und nichts großartig erkennbar, dass es ein E-Bike ist.
Zur Akkuanzeige habe ich das Rad immer mit meiner Garmin Uhr verbunden, worauf auch immer die genaue Prozentzahl angezeigt wird.
Außerdem sind noch (etwas abgegriffene) SQLab 70X (Fabio Wibmer M) Griffe mit goldener Klemmung verbaut, sowie schwarze DMR V6 Pedale (NEU, UNGEFAHREN!).
Das Kettenblatt (ethirteen espec Aluminium Direct Mount), die Kette (KNC X12 1/2"x11/128" in schwarz-gold, inkl. einiger Ersatzglieder und Ersatzschlösser), sowie die Kassette (Shimano CS-M7100 10-51t 12-Speed) sind ebenfalls alle NEU.
Der Sattel SDG BEL AIR V3 YT Custom | Breite 140 mm ist auch NEU.
Die vordere Bremsscheibe habe ich Anfang des Jahres gegen eine Magura MDR-P 203mm getauscht. Funktioniert in Kombination mit den originalen Shimano BP-N03A-RF Belägen der frisch entlüfteten Shimano XT M8120 4-Kolben Bremse perfekt.
Kettenführung ist die Zippa Lite ES von FUNN, den originalen Orbea OC Chainguide gebe ich natürlich mit.
Die beiden Reifen Maxxis Dissector 2.40" 60 TPI 3CMaxxTerra Exo TLR sind etwas abgefahren (auf Tubeless -> Milch ist frisch getauscht)..
Der Shimano EP8-RS Motor mit 60nm (Software unangetastet!) ist absolut unauffällig und hat laut eMax-App erst 3250,64km auf der Uhr.
Auch der RS 360Wh Akku hält zuverlässig die Kapazität, lediglich die letzten 5% sind etwas ungenau. Laut eMax-App bei 98% Gesundheit!
Das Schaltwerk Shimano XT M8100 SGS Shadow Plus funktioniert ansich problemlos, aufgrund des komplett neuen Antriebssatzes allerdings aktuell teils was ruppig, bis alles richtig eingefahren ist.
Die Streben am Hinterbau, die Kurbeln e-THIRTEEN e*spec Direct Mount 32T Boost 165mm (mit den neuen Preload Kappen aus der Rückrufaktion #157), und der Race Face TURBINE-R30 TLR 15/110mm IS Laufradsatz haben einige Abnutzungsspuren.
Hoffe, dass ich nichts vergessen habe :)
Bei Fragen gerne immer her damit!
Auf Wunsch kann ich selbstverständlich noch weitere Detailfotos schicken.
Ansonsten noch das Obligatorische:
Da Privatverkauf - keine Garantie, Rücknahme und/oder Gewährleistung!
Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus.
Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.
Es wurde am 31.08.2021 beim Händler best-bike-parts in 73760 Ostfildern (Nähe Stuttgart) für 8198€ gekauft.
Anfang des Jahres entwickelte sich ein Rahmenriss im Oberrohr, weshalb der Hauptrahmen getauscht worden ist. Dieser ist seitdem NEU, UNGEFAHREN.
Die Gabel (Fox 36 Float Factory 150 Grip2 QR15x110 Kashima), der Dämpfer (Fox DPX2 Factory 3-Position Adjust Evol Kashima custom tune 210x55mm) und die Sattelstütze (FOX Transfer Kashima Dropper 31.6mm 150mm Hub) haben ganz frisch am 24.10.2024 einen Service bei Klausmann-Suspension bekommen!
Die goldenen Schriftzüge ("Orbea" Unterrohr, "Orbea" Steuerrohr, "Advanced Dynamics" + "Rise" Oberrohr, "#bockaufballern" untere Kettenstrebe, "Ride or Die" untere linke Hinterbaustrebe) sind allesamt Decals und können bei Nichtgefallen wieder entfernt werden (die originalen Orbea Schriftzüge darunter sind schwarz -> komplett stealth bei dem Rahmen).
Geändert wurde zudem der Vorbau (Intend Grace FR), der Lenker (OneUp Carbon eBar, mit goldenen Decals, hat ein paar Kratzer), in Kombination mit einem Ritchey Oberteil Steuersatz (Logic-E 1 1/8" IS42/28,6), mit innenverlegter Kabelführung für die Shimano Bedieneinheit E7000.
Der Bluetooth Dongle liegt gepolstert im Lenker -> von außen schön clean und nichts großartig erkennbar, dass es ein E-Bike ist.
Zur Akkuanzeige habe ich das Rad immer mit meiner Garmin Uhr verbunden, worauf auch immer die genaue Prozentzahl angezeigt wird.
Außerdem sind noch (etwas abgegriffene) SQLab 70X (Fabio Wibmer M) Griffe mit goldener Klemmung verbaut, sowie schwarze DMR V6 Pedale (NEU, UNGEFAHREN!).
Das Kettenblatt (ethirteen espec Aluminium Direct Mount), die Kette (KNC X12 1/2"x11/128" in schwarz-gold, inkl. einiger Ersatzglieder und Ersatzschlösser), sowie die Kassette (Shimano CS-M7100 10-51t 12-Speed) sind ebenfalls alle NEU.
Der Sattel SDG BEL AIR V3 YT Custom | Breite 140 mm ist auch NEU.
Die vordere Bremsscheibe habe ich Anfang des Jahres gegen eine Magura MDR-P 203mm getauscht. Funktioniert in Kombination mit den originalen Shimano BP-N03A-RF Belägen der frisch entlüfteten Shimano XT M8120 4-Kolben Bremse perfekt.
Kettenführung ist die Zippa Lite ES von FUNN, den originalen Orbea OC Chainguide gebe ich natürlich mit.
Die beiden Reifen Maxxis Dissector 2.40" 60 TPI 3CMaxxTerra Exo TLR sind etwas abgefahren (auf Tubeless -> Milch ist frisch getauscht)..
Der Shimano EP8-RS Motor mit 60nm (Software unangetastet!) ist absolut unauffällig und hat laut eMax-App erst 3250,64km auf der Uhr.
Auch der RS 360Wh Akku hält zuverlässig die Kapazität, lediglich die letzten 5% sind etwas ungenau. Laut eMax-App bei 98% Gesundheit!
Das Schaltwerk Shimano XT M8100 SGS Shadow Plus funktioniert ansich problemlos, aufgrund des komplett neuen Antriebssatzes allerdings aktuell teils was ruppig, bis alles richtig eingefahren ist.
Die Streben am Hinterbau, die Kurbeln e-THIRTEEN e*spec Direct Mount 32T Boost 165mm (mit den neuen Preload Kappen aus der Rückrufaktion #157), und der Race Face TURBINE-R30 TLR 15/110mm IS Laufradsatz haben einige Abnutzungsspuren.
Hoffe, dass ich nichts vergessen habe :)
Bei Fragen gerne immer her damit!
Auf Wunsch kann ich selbstverständlich noch weitere Detailfotos schicken.
Ansonsten noch das Obligatorische:
Da Privatverkauf - keine Garantie, Rücknahme und/oder Gewährleistung!
Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus.
Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.

Orbea Rise M10 myO 2021 Kashima XL Carbon Raw Matt kaufen
3.750 €
VHB
Details & Spezifikationen : Orbea Rise M10 myO 2021 Kashima XL Carbon Raw Matt
Anzahl | 1 |
---|---|
Hersteller | Orbea |
Modell | Orbea Rise |
Zustand | gebraucht |
Abholung | Ja |
Ort | |
Farbe | Carbon Raw |
Rahmengröße | XL |
Motor | Shimano |
Akku-Kapazität | 360 Wh |
Federweg vorn | 150 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Dämpfer-Einbaumaße | Sonstige |
Laufradgröße | 29" |
Material | Carbon |
Gänge | 12 |
Angesehen | 134 × |
---|---|
Momentane Betrachter | 1 |
Veröffentlicht | 22. Mär 2025 08:18 |
Endet | 22. Mär 2026 08:18 |