Last Bikes Glen V1 MX Größe M, Custom aus 2020
Fotos: Last Bikes Glen V1 MX Größe M, Custom aus 2020
1.990 €
VHB
Artikelbeschreibung: Last Bikes Glen V1 MX Größe M, Custom aus 2020
Moin,
ich verkauf hier meinen treuen Wald- & Bergbeförderer der letzten paar Jahre – da ich nach langem zögern auf ein Carbonenduro umgestiegen bin.
Der Hirsch ist ausschließlich zumeist in kleineren Mittelgebirge artgerecht behandelt worden, heißt freudig und anspruchsvoll genutzt – liebevoll und regelmäßig gewartet. Ein absolut zuverlässiges Bike – egal ob beim Enduro jagen, bei Trialeinlagen, Bikeparkgehampel oder Rumtragen auf 2.500 HM – Eisdielen, Einkaufentouren, oder profanes Asphaltieren sind dem Radl gänzlich unbekannt!
In 2020 im Wert von ca. 6K mit durchdachten Teilen aufgebaut, so dass das Gewicht auf unter 13 kg gebracht worden ist. Die Lager sind 100% OK, für den Verkauf entweder getauscht oder neu gefettet – die Gabel hat einen frischen eigenen Service mit neuen SKF-Abstreifern erleben dürfen. Der Dämpfer wurde jährlich von Profis geserviced (zuletzt Mai 2024). Die Laufräder wurden neu eingespeicht (da Speichenbruch und unansehnliche Kratzer). Der Antrieb ist natürlich neu, sprich neues Kettenblatt – neue Kette und eine Ersatz GX-Kassette im ca. 95% Zustand. Dazu gibt es einen Ersatzdämpfer, einen Zweitlenker. die Full-29´er Wippe und Kleinteile.
Mit meinen 175 cm ist die Größe des Rahmens für mich top gewesen, da ich eher kleinere wendige Rahmen fahre. Ich schätze mal, dass das Rad für eine Größe von 160 – 175,5 cm sehr gut passen würde – die Sattelstütze von 210 mm kann noch etwas eingeschoben werden, ansonsten kann die im Hub aber auch reduziert werden.
Aufgrund des CaneCreek Dämpfers hatte ich mich für goldenes blingbling entschieden – dezent gestalteter outline LAST Schriftzüge stimmen hervorragend mit der Öhlinsfedergabel überein, daher auch n‘paar goldfarbende Kleinkramsachen aus Titan oder Alu.
Was zu unserem Sport gehört, ist sicherlich die charakterliche Reifung des Radls – sprich Gebrauchsspuren bleiben nicht aus. Hier allerdings nur im farblichen Bereich durch Abrieb oder was auch immer zu tun – kleiner Farbfails wurden mit dem Lackstift übertüncht, kaum zu sehen. Dellen, Risse, Kratzer gibt’s nicht! Die Carbonteile wie Laufräder und Kurbel haben Ihre Aufgabe hervorragend umgesetzt, sieht man Ihnen aber ein bisserl an – technisch aber absolut OK und es gibt nichts zu beanstanden!
Auf der LAST homepage könnt ihr im Tech-Archiv die Geo-Rahmenwerte und weitere Details einsehen, einfach mal googlen – es gibt einige Testergebnisse zum Last Glen, dem Cane Creek DB Inline Coil Dämpfer oder der Öhlins RXF 34 Federgabel.
Hier die Teile-Auflistung – bei Fragen: einfach fragen!
Beste Grüße
LAST Glen MX
Rahmen: Glen V1 Alurahmen, Größe M, schwarz anodisiert
Fahrwerk: Öhlins RXF 34 NB, 160 mm Federgabel
CaneCreek DB Inline Coil Dämpfer 210x55 (140 mm Federweg)
2,5 x 400 Valt-Feder
Huber Bushings
Laufräder: Vorne: Mavic XA Elite Carbon, NB
Vittoria Agarro tubeless,
29x2,35 Trail (gebraucht, 95% Stollen)
Unleazhed Mudguard
Hinten: Mavic Crossmax Carbon
Vittoria Martello tubeless,
27,5x2,35 Trail (Neu)
Bremsen: 2x Magura MT5 Bremshebel mit Matchmaker
2x Magura MT5, 4-fach Kolben Bremssattel
2x Trickstuff Dächle Bremsscheiben, 180 mm
Sixpack Bremsbeläge (Neu)
Antrieb: Sram GX 12-fach Schaltung
Sram GX 12-fach Kassette, 11-50Z (ca. 95%)
eThirteen LG1 Carbon Kurbel, 175 mm
eThirteen BSA Innenlager (Neu)
eThirteen 30-fach Kettenblatt (Neu)
Oak Bashguard
KMC 12 Ti-N Kette in gold (Neu)
Katana Dirt Beater Flatpedals
Lenken&Sitzen:
ONEup Vario Sattelstütze, 210 mm
LeonardoRacing Sattelklemme
Reverse Components Sattel Fort William
CaneCreek 40 Steuersatz
LevelNine Vorbau, 40 mm
Renthal Fatbar Alu-Lenker, 760 mm
Lock-On Griffe
27 mm Vorbauspacer
Sonstiges: einige Ersatzteile, Schrauben, Tubeless Felgenband, Last Decals, Wippe für 29ér Hinterrad, etc.
Austauschdämpfer Rockshox DeLuxe Select
Austauschlenker aus Carbon, 740 mm Breite (sehr leicht)
ich verkauf hier meinen treuen Wald- & Bergbeförderer der letzten paar Jahre – da ich nach langem zögern auf ein Carbonenduro umgestiegen bin.
Der Hirsch ist ausschließlich zumeist in kleineren Mittelgebirge artgerecht behandelt worden, heißt freudig und anspruchsvoll genutzt – liebevoll und regelmäßig gewartet. Ein absolut zuverlässiges Bike – egal ob beim Enduro jagen, bei Trialeinlagen, Bikeparkgehampel oder Rumtragen auf 2.500 HM – Eisdielen, Einkaufentouren, oder profanes Asphaltieren sind dem Radl gänzlich unbekannt!
In 2020 im Wert von ca. 6K mit durchdachten Teilen aufgebaut, so dass das Gewicht auf unter 13 kg gebracht worden ist. Die Lager sind 100% OK, für den Verkauf entweder getauscht oder neu gefettet – die Gabel hat einen frischen eigenen Service mit neuen SKF-Abstreifern erleben dürfen. Der Dämpfer wurde jährlich von Profis geserviced (zuletzt Mai 2024). Die Laufräder wurden neu eingespeicht (da Speichenbruch und unansehnliche Kratzer). Der Antrieb ist natürlich neu, sprich neues Kettenblatt – neue Kette und eine Ersatz GX-Kassette im ca. 95% Zustand. Dazu gibt es einen Ersatzdämpfer, einen Zweitlenker. die Full-29´er Wippe und Kleinteile.
Mit meinen 175 cm ist die Größe des Rahmens für mich top gewesen, da ich eher kleinere wendige Rahmen fahre. Ich schätze mal, dass das Rad für eine Größe von 160 – 175,5 cm sehr gut passen würde – die Sattelstütze von 210 mm kann noch etwas eingeschoben werden, ansonsten kann die im Hub aber auch reduziert werden.
Aufgrund des CaneCreek Dämpfers hatte ich mich für goldenes blingbling entschieden – dezent gestalteter outline LAST Schriftzüge stimmen hervorragend mit der Öhlinsfedergabel überein, daher auch n‘paar goldfarbende Kleinkramsachen aus Titan oder Alu.
Was zu unserem Sport gehört, ist sicherlich die charakterliche Reifung des Radls – sprich Gebrauchsspuren bleiben nicht aus. Hier allerdings nur im farblichen Bereich durch Abrieb oder was auch immer zu tun – kleiner Farbfails wurden mit dem Lackstift übertüncht, kaum zu sehen. Dellen, Risse, Kratzer gibt’s nicht! Die Carbonteile wie Laufräder und Kurbel haben Ihre Aufgabe hervorragend umgesetzt, sieht man Ihnen aber ein bisserl an – technisch aber absolut OK und es gibt nichts zu beanstanden!
Auf der LAST homepage könnt ihr im Tech-Archiv die Geo-Rahmenwerte und weitere Details einsehen, einfach mal googlen – es gibt einige Testergebnisse zum Last Glen, dem Cane Creek DB Inline Coil Dämpfer oder der Öhlins RXF 34 Federgabel.
Hier die Teile-Auflistung – bei Fragen: einfach fragen!
Beste Grüße
LAST Glen MX
Rahmen: Glen V1 Alurahmen, Größe M, schwarz anodisiert
Fahrwerk: Öhlins RXF 34 NB, 160 mm Federgabel
CaneCreek DB Inline Coil Dämpfer 210x55 (140 mm Federweg)
2,5 x 400 Valt-Feder
Huber Bushings
Laufräder: Vorne: Mavic XA Elite Carbon, NB
Vittoria Agarro tubeless,
29x2,35 Trail (gebraucht, 95% Stollen)
Unleazhed Mudguard
Hinten: Mavic Crossmax Carbon
Vittoria Martello tubeless,
27,5x2,35 Trail (Neu)
Bremsen: 2x Magura MT5 Bremshebel mit Matchmaker
2x Magura MT5, 4-fach Kolben Bremssattel
2x Trickstuff Dächle Bremsscheiben, 180 mm
Sixpack Bremsbeläge (Neu)
Antrieb: Sram GX 12-fach Schaltung
Sram GX 12-fach Kassette, 11-50Z (ca. 95%)
eThirteen LG1 Carbon Kurbel, 175 mm
eThirteen BSA Innenlager (Neu)
eThirteen 30-fach Kettenblatt (Neu)
Oak Bashguard
KMC 12 Ti-N Kette in gold (Neu)
Katana Dirt Beater Flatpedals
Lenken&Sitzen:
ONEup Vario Sattelstütze, 210 mm
LeonardoRacing Sattelklemme
Reverse Components Sattel Fort William
CaneCreek 40 Steuersatz
LevelNine Vorbau, 40 mm
Renthal Fatbar Alu-Lenker, 760 mm
Lock-On Griffe
27 mm Vorbauspacer
Sonstiges: einige Ersatzteile, Schrauben, Tubeless Felgenband, Last Decals, Wippe für 29ér Hinterrad, etc.
Austauschdämpfer Rockshox DeLuxe Select
Austauschlenker aus Carbon, 740 mm Breite (sehr leicht)

Last Bikes Glen V1 MX Größe M, Custom aus 2020 kaufen
1.990 €
VHB
Verkäufer lapskauz
5/5
basierend auf 8 Bewertungen.
Details & Spezifikationen : Last Bikes Glen V1 MX Größe M, Custom aus 2020
Anzahl | 1 |
---|---|
Hersteller | Last Bikes |
Modell | Last Glen |
Zustand | gebraucht |
Land |
Deutschland |
Abholung | Ja |
Ort | |
Gewicht | 13 kg |
Farbe | Schwarz Anodisiert, Goldenes Blingbling |
Rahmengröße | M |
Federweg vorn | 160 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Dämpfer-Einbaumaße | 210 x 55 mm Metric |
Laufradgröße | Mullet 29" / 27,5" |
Material | Aluminium |
Gänge | 12 |
Angesehen | 433 × |
---|---|
Momentane Betrachter | 1 |
Veröffentlicht | 4. Mai 2025 21:59 |
Endet | 4. Mai 2026 21:59 |