Tanita BC601 Körperanalyse Waage

140,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
04.12.2015 07:16
Endet
17.09.2020 09:51
Angesehen
242 ×
Anzahl
1
Hersteller
Tanita
Zustand
gebraucht, wie neu
Versandkosten
6,90
Abholung
Ja
Ort
41812
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Verkaufe Tanita BC-601 Körperanalyse Waage. Waage ist super gepflegt und würde eigentlich gerne von uns weiter benutzt werden. Aber wir haben keine Windows Geräte mehr und die Auswertungssoftware ist nicht Mac kompatibel. Deswegen werden wir jetzt wechseln. 

Die Tanita BC-601 Innerscan ist mit 8 Elektroden und der Dualfrequenztechnologie der Standard für die Körperanalyse in den eigenen vier Wänden. 


Die Dualfrequenzmessung: Garantiert im Vergleich zur bisherigen Einfrequenzmessung eine noch höhere Genauigkeit und Reproduzierbarkeit. Schwankungen werden so gezielt minimiert. Nacheinander wird zweimal ein schwacher Strom durch den Körper geleitet und der Widerstand ermittelt. Bei der ersten Frequenz sucht sich der Stromfluß den Weg um die Zellen herum, bei der Zweiten geht der Stromfluß durch die Zellen durch.

Segmentielle Messung: Zusätzliche 4 Elektroden, 2 für jede Hand befinden sich an dem ausziehbaren Handgriff. Der elektrische Widerstand wird insgesamt fünf mal auf unterschiedlichen Strecken gemessen (von Fuß zu Fuß, von Hand zu Hand, linke Hand zu rechtem Fuß, rechte Hand zu linkem Fuß und linke Hand zu linkem Fuß). Dadurch erreichen wir eine 100 prozentige Körperabdeckung im Gegensatz zu ca. 75% bei den anderen Modellen. Das bedeutet, höhere Genauigkeit vor allem bei Sportlern und Personen, deren Körperbau vom Standard abweicht. Mit den gemessenen Widerständen kann die Waage dann die Segmente aufschlüsseln. Sie sehen also den Fettanteil in % und die Muskelmasse in kg einzeln für den rechten und linken Arm, das rechte und linke Bein sowie den Rumpf.

Bei der BC-601 werden folgende Werte angezeigt:
  • Gewicht 100 Gramm Teilung, 150 kg Kapazität
  • Körperfettanteil mit Beurteilung: 0,1% Schritte
  • Muskelmasse mit Beurteilung: 100 Gramm Schritte
  • Knochenmineralmasse: 100 Gramm Schritte
  • Body Mass Index
  • Täglicher Kalorienbedarf kcal und kjoule
  • Metabolisches Alter
  • Körperwasseranteil: 0,1 % Schritte
  • Viszeralfettlevel mit Beurteilung und Trendanzeige

Anzeige und Beurteilung des Körperfettes: Körperfett ist lebenswichtig für die täglichen Körperfunktionen. Es schützt die Organe, polstert Gelenke, regelt die Körpertemperatur, speichert Vitamine und dient dem Körper als Energiespeicher. Selbst unser Aussehen hängt davon ab. Haut, Haare und Nägel wären ohne Körperfett stumpf, spröde oder gar nicht vorhanden.Aber auch hier gilt: Zu viel Körperfett kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes führen. Die meisten Menschen glauben, dass Gewicht und nicht der Körperfettanteil ein Beweiß für Gesundheit und körperliche Fitness ist. Ein Trugschluss! Während einer Diät- oder einem Trainingsprogramm beispielsweise, kann das Gewicht stärker, der Körperfettanteil aber langsam nach unten gehen. Was auf den Erfolg des Programms gemessen bedeutet: Gewicht unten, aber Körperfettanteil immer noch eindeutig zu hoch. Hier müssen Rückschlüsse auf die Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten gezogen werden. Mit den TANITA Körperfettanalyse-Waagen können Sie Ihren Körperfettanteil regelmäßig zuhause überwachen.
Avatar
Verkäufer:
Pif
de
Bewertungen:
31, 100,0 % positiv
Verkäufer Pif Verkäufer Pif
4/5 basierend auf 31 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 0
Antwortzeit: 20 Stunden
Tanita BC601 Körperanalyse Waage
Tanita BC601 Körperanalyse Waage
Tanita BC601 Körperanalyse Waage
Tanita BC601 Körperanalyse Waage

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1