Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope

950,00 € VHB
Momentane Betrachter
1
Veröffentlicht
28.06.2016 23:11
Endet
30.12.2019 20:15
Angesehen
1999 ×
Anzahl
1
Hersteller
Nicolai
Zustand
gebraucht
Abholung
Ja
Ort
71093
Farbe
Grün pulverbeschichtet
Rahmengröße
S
Federweg vorn
150
Federweg hinten
150
Dämpfer-Einbaumaße
200 x 57 mm
Laufradgröße
26"
Händler
Nein
Land
Deutschland de
Hallo zusammen,

verkaufe hier mein Nicolai Helius FR.
Rahmen ist Baujahr 2004, wurde aber erst 2006 zum ersten mal aufgebaut und steht seit 2014 nur in der Garage und ist auch dazwischen nicht so häuig genutzt worden.
Rahmengröße ist S - ich selber bin 1,80m groß und bin immer gut damit klar gekommen - ist halt sehr wendig aber bei höheren Geschwindigkeiten natürlich etwas zappelig.
Ich bin mit dem Rad alles von Touren hier in der Gegend bis Bikepark gefahren.

Ich verkaufe es, weil ich mir etwas größeres (Rahmengröße und Federweg) zugelegt habe, und auch das neue Rad viel zu viel rum steht.

Der Rahmen hat komplett neue Lager und Lagerachsen bekommen und ist dadurch komplett spielfrei. Lediglich eine Buchse des Dämpfers hat minimal Spiel (merkt man nur beim hochheben - will es aber nicht verschweigen). Maximaler Federweg sind hinten offiziell 140mm - mit dem verbauten Dämpfer müssten es aber ca. 150mm sein. Hat allerdings den Nachteil, dass voll eingefedert der Hinterreifen leicht am Zughänger für den Umwerfer streift.

Kasette, Kette, Ritzel, Bowdenzüge und Schalthebel sind kurz vor dem Einmotten neu ran gekommen und sind neuwertig.

Das Rad hat natürlich Gebrauchsspuren wie abgelöste Aufkleber und Kratzer - bei unserem Sport lässt sich das ja kaum verhindern - ist technisch aber in einem ausgezeichneten Zusatand.


Hier die Partliste:
Rahmen:   Nicolai Helius FR 2004 Gr. S (neu gelagert)
Gabel:   Fox 36 Talas RC2 (stufenlos absenkbar 110mm-150mm FW)
Dämpfer:   Fox Vanialla RC (optional diverse Federn oder evtl. Fox Luftdämpfer)
Schaltung:   komplett Shimano XT (Schalthebel auf XTR-Technik getunt); Kasette Sram mit Alu-Rotor
Laufräder:   Nabe hinten onyx/DT vorne nope; Felgen sun/ringle Singletrack
Kurbel/Tretlager:   Truvativ Hussefelt 2fach mit Hope Bashguard (optional auch 3-fach möglich)
Kettenführung:   Shaman Racing/Eigenbau 2-/3-fach schaltbar
Bremsen:   Magura Luise FR vorne 210mm/hinen 180mm; hinten mit Stahlflexleitung
Steuersatz:   CaneCreek A-Head
Lenker/Vorbau:   Truvativ Hussefelt
Griffe:   Spank Klemmen/Acros Gummis
Pedale:   Shimano Saint (auf den Bildern sind andere abgebildet)
Sattel:   Selle Italia Nova
Sattelstütze:   XLC
Sattelschnellspanner:   Hope

Ich hoffe, ich habe nichts (wesentliches) vergessen...
Sonst einfach nachfragen ;-)

Am liebsten wäre mir anschauen, probefahren und Abholung vor Ort. Gegen Übernahme der Kosten kann ich das Rad aber auch verschicken.
Avatar
Verkäufer:
boborow
de
Bewertungen:
6, 100,0 % positiv
Verkäufer boborow Verkäufer boborow
5/5 basierend auf 6 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauensstufe: 0
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope
Nicolai Helius FR Größe S Fox 36 Talas & Vanilla RC Magura Hope

Fragen zum Artikel

Du kannst dem Verkäufer hier eine Frage zum Artikel stellen. Er kann diese dann an dieser Stelle beantworten. Fragen und Antworten sind öffentlich sichtbar.

1