Commençal Supreme DH V4.5 2022 L Mullet

Item description: Commençal Supreme DH V4.5 2022 L Mullet

Hab dieses Rad, in der Erwartung einige Rennen zu fahren, ende 2022 gekauft und bin in der 2023 Saison etwa 15 mal gefahren, hauptsächlich local trails und ein paar mal in einem Bikepark. Aus Rennen wurde dann nichts, und daher biete ich dieses Rad zum Verkauf an, hab es ursprünglich um 6400 Euro gekauft, und da es nur einen einzigen Sturz erlebt hat, natürlich mit anderen normalen Kratzern, die in Verwendung auftreten, wollte ich es um 5299 Euro weiterverkaufen. Ich hab auf der Commencal Webseite aber gesehen, dass es neu 5000 Euro kostet, und daher habe ich es auf 4499 abgesenkt, obwohl es definitiv in besserer Kondition ist, als es hier kostet.

Naja egal, weiter mit den infos. 

Ich ging nach dem Fahren immer sicher, dass  alles sauber läuft, es gründlich geputzt ist, und alles schön gefettet, geölt und absolut funktionstüchtig ist. 
Es läuft nach wie vor immer noch alles wie bei einem neuen Rad, da es auch so gut wie nicht auf steilen und rad-anspruchsvollen DH strecken gefahren wurde. Mir machen party-laps auf einem Flow Trail mehr spaß, als komplett gas geben, drum bin ich auch keine Rennen mehr gefahren... 

Hier noch paar Details oder Extras: 

Ich bin 175cm groß, und für mich passt das L sehr gut. in sehr engen, steilen und technischen stellen, ist es für mich etwas groß, aber dafür sind ja Enduros gedacht. Und mit Enduros kann man auf gar keinen Fall so den Berg entlang schießen, wie mit diesem Teil. 

Es ist ein Mullet, 29/27.5, und ist daher auch in kurven sehr wendig, hat aber trotzdem die Vorteile von einem 29er Vorderrad. 

Kratzer sind ein paar übers Rad zu finden, und vor allem bei der Gabel unten sind ein paar Macken, aber sie ist dort auch einfach sehr ausgesetzt, läuft aber nach wie vor sehr gut.

Die Bremsbeläge, Scheiben sowie Reifen sind fast überhaupt nicht abgenutzt. Ich bin ja auch nur selten Gefahren, und auf flacheren Strecken gibts nicht viel zu Bremsen.
Die rechte bremse hat bei meinem einzigen eher schweren Sturz etwas gelitten(siehe Foto), wobei es nur optische Kratzer sind und sie weiterhin perfekt funktioniert .

Pedale sind nicht inkludiert - wie bei einem neuen Rad.

Schaltung läuft wie zuvor, habe sie auch immer nach dem Fahren geputzt und geölt, wie es sich gehört. Die Kette ist noch gut. Und keine Angst, WD40 ist ihr nie nahe gekommen :).

Speichen fehlen keine und ich musste nie eine austauschen, DTSwiss ist einfach gut...kann man nichts dran aussetzen. 

Zu den Versandkosten. Abhängig wo hin, würde ich es bringen können, aber eine Abholung ist natürlich am feinsten, dann kannst du dir auch alles nochmal gründlich ansehen. 

Ich glaub ich hab mehr oder weniger alles wichtige geteilt.

Keine Angst bei Interesse oder genaueren Fragen Kontakt aufzunehmen, bin nur ein 175cm großer 18-Jähriger, der sein Traumrad verkauft, weil er es schade findet, dass es nur herumsteht - und, ich lüge natürlich nicht, das Geld gebrauchen könnte :).

Und falls du mehr Fotos haben willst, frag auch einfach.

Besten Grüße,
Liam Cook
automatically translated

Buy Commençal Supreme DH V4.5 2022 L Mullet

€4,499 o.n.o.

Details & Specifications : Commençal Supreme DH V4.5 2022 L Mullet

Quantity 1
Brand Commençal
Model Commencal Supreme DH
Condition gebraucht, wie neu
Country Österreich at
Pickup Yes
Location Innsbruck - Österreich
Weight 17,5 kg
Color Keswick Green
Frame Size L
Travel Rear 200 mm
Travel Front 200 mm
Head Tube Length 112 mm
Rear Shock Configuration 250 x 75 mm
Wheel Size Sonstige
Material Aluminium
Speed/Gears 7
Views 500 ×
Current viewers 1
Published Apr 1, 2024 5:56 PM
Expires Apr 1, 2025 5:56 PM