Niner Rip , Carbon, RDO 29”, High End Custom Aufbau

3.990,00 € VHB
Avatar
Bewertungen:
3 (100,0 %)
Verkäufer susimajo Verkäufer susimajo
5/5 basierend auf 3 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 0
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 21.02.2021 16:45
Endet 21.02.2022 16:45
Angesehen 1.839 ×
Anzahl 1
Hersteller Niner Rip
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Fürth In Bayern
Farbe blau
Rahmengröße M
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße 29"
Material Carbon
Händler Nein
Land Deutschland de
Fast schon ein Geschenk! Günstiger kommt man def. nicht an ein Bike von solcher Güte dran.


Etwas besseres kann einem Mountainbiker nicht passieren! Sowohl optisch wie auch technisch absolute Referenzklasse. High-End-Custom- oder besser gesagt Dream-Aufbau mit den besten Komponenten die es auf dem Markt gibt. Mehr geht nicht!  Alleine der Laufradsatz von Light Wolf, inkl. Industry 9 Narbe hat über 2000,00 Euro gekostet und ist in Sachen Gewicht (Beschleunigung) und Stabilität Klassenprimus. Die Bremsanlage von Trickstuff sucht in dem Verhältnis Gewicht/Wirksamkeit seinesgleichen.  Und das macht sich auch auf den Trails bemerkbar. Ich bin nie ein besseres Bike gefahren.

 
Aufgebaut von einem ehemaligen Rennmechaniker wurde natürlich strengstens darauf geachtet, dass Funktionalität und Gewicht sowie optische Harmonie in Einklang sind.
 
Wie schon erwähnt, wurde dieses Traumbike nur mit den Besten Komponenten aufgebaut, wie z.B.:

-       Light Wolf Custom Laufradsatz mit Industry 9 Torch Naben
-       Sapim Speichen
-       Duke Carbon Felge,  
-       Thomson Vorbau
-       Sram 5-Star XX1 (1x11) Buildkit
-       Rock Shox Revelation RCT3 Solo Air 130mm
-       Trickstuff  The Cleg Custombremssystem
 
Alles in allem ein Traumbike in hervorragendem (kein Bikepark o.ä) Zustand, nicht nur wegen der Fahreigenschaften!
 
Leider habe ich kurz nach Fertigstellung des RDO gesundheitliche Probleme bekommen. Ich bin max. 2.000 km mit dem Bike gefahren und es hat so gut wie keine Gebrauchsspuren. Es ist technisch wie optisch in absolutem Neuzustand. Vor zwei Monate war es noch zur Inspektion - alles TipTop! Es ist einfach viel zu schade diesen Traum auf zwei Rädern weiter im Gästezimmer stehen zu lassen. Es wartet auf Ausritte in die Natur und daher habe ich mich schweren Herzens entschieden das Rad zu verkaufen. Der Neupreis lag inkl. Aufbau mit dieser Ausstattung bei über 11.500 Euro.

1