Kavenz VHP160 29" | Rahmenset 2022

2.495,00 €
Avatar
Shop
Bewertungen:
893 (100,0 %)
Verkäufer pro-wheels Verkäufer pro-wheels
5/5 basierend auf 893 Bewertungen.
Registriert seit:
Vertrauen: 30
Antwort in: 1 h
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 07.10.2021 15:23
Endet 07.10.2022 15:23
Angesehen 2.630 ×
Anzahl 3
Hersteller Kavenz
Zustand neu
Abholung Ja
Rahmengröße Other
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße Sonstige
Sattelstützendurchmesser Sonstige
Händler Ja
Land Deutschland de
Akzeptierte Bezahlmethoden Banküberweisung
>> KOMPONENTEN KING - BIKESHOP <<

ALLE Artikel sind NEU in Ovp vom Händler

Viele weitere Angebote findest du in unserem KomKing Bikemarkt Shop

Preise: 
Raw | Ohne Dämpfer: 2495€ 
Raw | Fox X2 Air 2.pos Factory Kashima: 3099€
Raw | Fox DHX2 Coil 2.pos Factory inkl SLS Feder : 3199€
Raw | EXT Storia V3 inkl light Feder : 3199€

weitere Aufpreise:
Rahmenfarbe: schwarz eloxiert  225€
Rahmenfarbe: Ral gepulvert nach Wunsch  145€

Größen:
S | M | L | XL | XXL



Versand DE 4,90€ , EU 12,90 €
Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, Paypal +1,5% Gebühren auf den Endpreis

- RIDE ON - Dein KomKing Team -

############## Details ##############

Kavenz | Enduro made in Germany!
Es begann alles mit einem leidenschaftlichen Projekt unserer Mutterfirma 77designz. Wir wollten ein Enduro-Bike bauen, das kompromisslose Leistung liefert. Keine Marktstudien, keine bescheuerten Marketing-Kinematiken, nur seriöse Ingenieurskunst, direkt auf den Punkt gebracht, um das schnellste Enduro zu bauen, das wir uns vorstellen können. Der Name den wir gewählt haben 'KAVENZ' stammt von dem deutschen Wort Kaventsmann, was in unserem lokalen Slang (Masemate) 'Monsterwelle' oder zuverlässige und robuste Person bedeutet. Made in Germany: alle Kavenz Rahmen werden in Deutschland gefertigt und geschweißt

Das Ziel:
Unser Ziel war es, ein Enduro Bike zu entwickeln, das wie ein All-Mountain-Bike klettert, aber wie ein Downhill-Bike abfährt. Um die höchste Leistung zu erreichen, wussten wir, dass wir den Weg des "High Pivot Point" einschlagen mussten. Aber es gab eine Sache die uns dabei störte und das war der hohe Anti Rise , der normalerweise mit "High Pivot Point"-Bikes einhergeht.
Wir wollten ein Rad, das die Geometrie schont und genügend Traktion beim Bremsen bietet, aber auch eine massive Unterstützung beim Treten ohne Pedalrückschlag. Sobald wir wussten wie wir die Kinematik gestalten mussten, waren wir bereit loszulegen.
Bei der Entwicklung haben wir uns von der Regel der Einfachheit leiten lassen: gerade Linien, kein unnötiges Gewicht und unnötiges Hydrofoming. Wir sind der Meinung, dass gerade Rohre das beste Verhältnis zwischen Steifigkeit und Gewicht haben und auch bei Stößen gut halten.
Nach einem Jahr Arbeit an den Prototypen und vielen begeisterten Menschen, die das Fahrrad ausprobiert haben, haben wir uns entschlossen das Design in Richtung eines serienreifen Produkts zu verbessern und den Weg zu einer Fahrradmarke einzuschlagen.


Rahmen Technologien

Virtual High Pivot: Unser Rahmen bietet alle Vorteile von High Pivot Point Bikes ohne den Nachteil eines sehr hohen Anti-Rise. Im Gegensatz zu typischen HPP-Rädern bewahrt unser VHP-System die Geometrie und bietet genügend Traktion beim Bremsen hinten. Außerdem bietet es massive Unterstützung beim Treten ohne den Nachteil des Pedalrückschlags. Der so genannte Anti Squat ist sogar über die Gänge und den Federweg hinweg fein abgestuft.

High Anti-Squat: Bikes mit hohen Drehpunkten bieten von Natur aus eine hervorragende Unterstützung beim Treten, ohne den Nachteil des Pedalrückschlags bei Verwendung einer Umlenkrolle zum Umlenken der Kette. Aber wir sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben den Anti Squat über die gesamte Schaltung und den gesamten Federweg optimiert, um das zu erreichen was wir für perfekt halten. Viel Unterstützung beim Klettern, aber kein Pedal Kickback beim Absteigen, das macht dich schneller!

Balanced Anti Rise: Anti Rise ist normalerweise der Schwachpunkt von High Pivot Bikes, da zu viel Anti Rise zu einer weniger aktiven Federung und einem Verlust an Federweg und Traktion führt. Deshalb haben wir viel Aufmerksamkeit darauf verwendet, ein Fahrrad zu entwickeln das die Geometrie beim Bremsen hinten nicht verändert und die Federung aktiv hält, aber auch verhindert, dass sich die Masse des Fahrers nach vorne verschiebt. Wir nennen dieses System VHP (Virtual High Pivot) und es macht dich schneller.


technische Details:

  • Einsatzbereich: Enduro
  • handgefertigter Rahmen made in Germany
  • Rahmen - EN AW 7020 T6 heat-treated after welding Axles
  • Axles - Titanium Grade 5 Kugellager 15x28x7 Max Typ (S6902 LLU MAX) (ein überdimensionierter Lagertyp für den gesamten Rahmen)
  • Aggressive Rahmengeometrie, ausgelegt für Gabeln von 160 bis 180 mm Federweg
  • 148 mm Hinterbau
  • 160mm Federweg
  • 29"Zoll Laufräder oder auch Mullet als Option /Kavenz-VHP16-Daempfer-Aufnahme-Mullet/A10357
  • ausgelegt für 29" 160mm - 180mm Federgabeln
  • ZS 41 upper, ZS56 lower Steuersatz
  • 73mm BSA Tretlager mit Gewinde /Kavenz-VHP16-ISCG-05-Adapter/A10355
  • Reifenfreiheit 29“ x 2,6“ ( Reifenbreite bis 81 mm) oder 27,5“ Mullet option mit optionalem Adapter
  • anpassbare Pully Kettenlinie:  /Kavenz-VHP16-Kettenlinien-Spacer/A10359.1




Oberfläche und Farben: 
  • RAW (Factory Raw, wie aus dem Werk gefertigt ohne Schleifen etc ) Kettenstreben schwarz eloxiert
  • Schwarz eloxiert (sandgestrahlt und chemisch poliert)
  • Pulverbeschichtet (RAL K5 , alle Klassische Farben möglich | matt und glänzend) Lieferzeit 2-3 Wochen  | Sofern Pulverbeschichtung gewählt wird, werden wir euch zwecks Farbe nach dem Kauf kontaktieren.



Lieferumfang:

  • Rahmen Kavenz VHP160
  • Boost Steckachse 
  • Sattelklemme
  • ohne Dämpfer oder gegen Aufpreis mit
  • 29" Dämpfer Aufnahme

1