Scott Genius eRide 920 Custom L/XL

Artikelbeschreibung: Scott Genius eRide 920 Custom L/XL

Hi In Sehr guter, gepflegter mit Zustand leichten Gebrauchsspuren, die beim Fahrradfahren nicht zu vermeiden sind. Technische top !


Kein Einsatz im Bikepark oder sonstigen sehr ruppigen Gelände.

Modelljahr 2021. Gekauft Juli 2021.

Das Rad hat einige Upgrades erfahren, alle in Tests genannten Kritikpunkte wurden adressiert.

- Bremse wurde gegen eine Magura MT ausgetauscht. Die schwachbrüstigen Original Shimano Bremsen, sind ein Witz und haben an einem Mountainbike nichts verloren.
- Das Spitzenmodell unter den Magura Bremsscheiben wurde eingebaut.
- Der sehr einfache Schalthebel für die Variosattelstütze wurde gegen ein Rockbros Trigger ersetzt.
- Die weichen Original Tretkurbeln wurden durch e13 Kurbeln ersetzt. Da diese eine bessere Geometrie bei gleicher Länge haben, kommt es zu weniger Aufsetzern
- Der Kabelsalat am Lenker wurde beseitigt, indem die Fernbedienung für Dämpfer und Federgabel ausgebaut wurde. Auf diesem Bike fährt man sowieso immer in der offensten Einstellung. Dies wurde übrigens auch von Testern bestätigt
- Ganz wichtig: das Sattelrohr ist fachmännisch gekürzt. Das Sattelrohr entspricht nun in seiner Länge dem L Sattelrohr. Die somit mögliche längere Sattelstütze von 170 mm hat eine deutliche Auswirkung auf das Handling des Rads. Die lange Sattelstütze war der einzige Kritikpunkt an dem Rahmen in Tests. Der Rahmen ist ein XL, kann aber sehr gut auch von Leuten gefahren werden, die gemäß Herstellerangaben L wählen würden - bedingt durch das kürzlere Sattelrohr. Ich bin 187 groß
- Reifen Upgrade auf Schwalbe Eddy Current
- Räder wurden auf Tubeless umgerüstet
-Federgabel wird gegen Original Fox Gabel getauscht. Evtl auch mit Rockshox Zen Ultimate gegen Aufpreis. 


Der abgebildete Sattel wird noch getauscht. Es kommen ein Specialized Sattel ans Rad.
Das Fahrrad hat ca 2300 km Laufleistung und ist in einem sehr gepflegten Zustand.

Wichtig: der Akku wurde bei kalten Temperaturen immer im Haus gelagert. Das Fahrrad wurde nur im Sommer gefahren.

Bei Fragen bitte melden. Probefahrt gemeinsam mit mir gerne möglich.

Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahme.
automatisch übersetzt

Scott Genius eRide 920 Custom L/XL kaufen

3.333 €

Details & Spezifikationen : Scott Genius eRide 920 Custom L/XL

Anzahl 1
Hersteller Scott
Modell Scott Genius
Zustand gebraucht
Versandkosten Tatsächliche Kosten
Land Deutschland de
Abholung Ja
Ort Möhrendorf
Rahmengröße XL
Motor Bosch
Akku-Kapazität 625 Wh
Federweg vorn 160 mm
Federweg hinten 150 mm
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße 29"
Material Aluminium
Gänge 12
Angesehen 1.612 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 18. Jul 2023 23:38
Endet 18. Jul 2024 23:38