Specialized Turbo Kenevo Expert 2020 S3 (gg. Aufpreis auch mit 2. LRS möglich)
Fotos: Specialized Turbo Kenevo Expert 2020 S3 (gg. Aufpreis auch mit 2. LRS möglich)
3.300 €
VHB
Artikelbeschreibung: Specialized Turbo Kenevo Expert 2020 S3 (gg. Aufpreis auch mit 2. LRS möglich)
Mein "Schätzchen" sucht ein neues Zuhause ... :-)
So ganz serienmäßig ist das Kenevo nicht, ein paar Upgrades sind verbaut:
- Bremsen SRAM Code RSC komplett (HS2 220/200 mm-Scheiben VR/HR)
- Lenker Spank Spike Vibrocore 800mm/50mm Rise
- Reifen Magic Mary / Big Betty 2,6" tubeless
- Sattel SQlab 611 Active 14 cm
- Sattelstütze RS Reverb C1 200 mm
- Kassette Sunrace MX80 11-50t
- Schaltwerk SRAM GX 12fach (damit die größere Kassette schaltbar bleibt)
- Pedale Reverse e-Escape
Das Dämpfer-Einbaumass beträgt 230x62,5 mm; es ist die serienmäßige 500er-Feder verbaut: Das hat für meine +/- 85 kg perfekt gepasst.
In gut drei Jahren sind knapp 5.000 km auf Touren/Hometrails im Taunus und bei 2 Alp-X (ja, bergauf geht auch prima) inkl. Dolomitenrunde zusammengekommen (s. Fotos), die Batteriegesundheit liegt nach 67 Ladezyklen bei 100%. Gebrauchspuren sind natürlich vorhanden, aber keine Beschädigungen (Ich bin sturzfrei geblieben/keine Bikeparks). Eine Besichtigung ist empfohlen und erwünscht. Das übliche Zubehör (Ladegerät, Dokumente etc.) und ein paar sonstige Extras (z. B. 1 Satz dickere, stärker dämpfende Griffe, 5 mm Vorbau-Erhöhung) sind natürlich mit dabei.
Vielleicht interessant: Da Specialized in 2020 Probleme mit den Motoren hatte, wird diesbezüglich eine freiwillige Garantieverlängerung von Specialized auf 5 Jahre gewährt (also noch bis Mitte 2025). Dieses Bike hat bereits das Motor-Update (verbesserter Riemen/Software-Anpassung) und läuft völlig problemlos.
Für 300 EUR extra gibt es meinen 2. Laufradsatz (ohne Bereifung) dazu (s. Fotos): 220/200 mm Centerline-Scheiben und auch eine Sunrace-Kassette MX80 11-50t. Da es einfach zu wenig "vereiste Tage" für Spikesreifen gab, ist der LRS kaum 100 km gelaufen. (Natürlich mit dem passenden Sensor-Magneten am HR zur Ansteuerung des Motors)
Die Verhandlungsbasis ist 3.500 EUR für das Bike ohne und 3.800 EUR mit dem zusätzlichem LRS: Fragen und ernsthafte/vernünftige Gegenangebote sind gern gesehen.
Bitte nur Abholung; einen eventl. Versand/eine Spedition organisiert und trägt der Käufer.
So ganz serienmäßig ist das Kenevo nicht, ein paar Upgrades sind verbaut:
- Bremsen SRAM Code RSC komplett (HS2 220/200 mm-Scheiben VR/HR)
- Lenker Spank Spike Vibrocore 800mm/50mm Rise
- Reifen Magic Mary / Big Betty 2,6" tubeless
- Sattel SQlab 611 Active 14 cm
- Sattelstütze RS Reverb C1 200 mm
- Kassette Sunrace MX80 11-50t
- Schaltwerk SRAM GX 12fach (damit die größere Kassette schaltbar bleibt)
- Pedale Reverse e-Escape
Das Dämpfer-Einbaumass beträgt 230x62,5 mm; es ist die serienmäßige 500er-Feder verbaut: Das hat für meine +/- 85 kg perfekt gepasst.
In gut drei Jahren sind knapp 5.000 km auf Touren/Hometrails im Taunus und bei 2 Alp-X (ja, bergauf geht auch prima) inkl. Dolomitenrunde zusammengekommen (s. Fotos), die Batteriegesundheit liegt nach 67 Ladezyklen bei 100%. Gebrauchspuren sind natürlich vorhanden, aber keine Beschädigungen (Ich bin sturzfrei geblieben/keine Bikeparks). Eine Besichtigung ist empfohlen und erwünscht. Das übliche Zubehör (Ladegerät, Dokumente etc.) und ein paar sonstige Extras (z. B. 1 Satz dickere, stärker dämpfende Griffe, 5 mm Vorbau-Erhöhung) sind natürlich mit dabei.
Vielleicht interessant: Da Specialized in 2020 Probleme mit den Motoren hatte, wird diesbezüglich eine freiwillige Garantieverlängerung von Specialized auf 5 Jahre gewährt (also noch bis Mitte 2025). Dieses Bike hat bereits das Motor-Update (verbesserter Riemen/Software-Anpassung) und läuft völlig problemlos.
Für 300 EUR extra gibt es meinen 2. Laufradsatz (ohne Bereifung) dazu (s. Fotos): 220/200 mm Centerline-Scheiben und auch eine Sunrace-Kassette MX80 11-50t. Da es einfach zu wenig "vereiste Tage" für Spikesreifen gab, ist der LRS kaum 100 km gelaufen. (Natürlich mit dem passenden Sensor-Magneten am HR zur Ansteuerung des Motors)
Die Verhandlungsbasis ist 3.500 EUR für das Bike ohne und 3.800 EUR mit dem zusätzlichem LRS: Fragen und ernsthafte/vernünftige Gegenangebote sind gern gesehen.
Bitte nur Abholung; einen eventl. Versand/eine Spedition organisiert und trägt der Käufer.
automatisch übersetzt
Specialized Turbo Kenevo Expert 2020 S3 (gg. Aufpreis auch mit 2. LRS möglich) kaufen
3.300 €
VHB
Details & Spezifikationen : Specialized Turbo Kenevo Expert 2020 S3 (gg. Aufpreis auch mit 2. LRS möglich)
Anzahl | 1 |
---|---|
Hersteller | Specialized |
Modell | Specialized Turbo Kenevo |
Zustand | gebraucht |
Land | Deutschland |
Abholung | Ja |
Ort | Bad Homburg V. D. Höhe |
Gewicht | ca. 25 kg fahrfertig |
Farbe | Schwarz Matt |
Rahmengröße | 42 cm |
Motor | Specialized |
Akku-Kapazität | 700 Wh |
Federweg vorn | 180 mm |
Federweg hinten | 180 mm |
Steuerrohr | Tapered 1⅛″/1,5″ |
Steuerrohr-Länge | 115 mm |
Dämpfer-Einbaumaße | Sonstige |
Laufradgröße | 27,5" / 650b |
Material | Aluminium |
Gänge | 11 |
Angesehen | 2.002 × |
---|---|
Momentane Betrachter | 1 |
Veröffentlicht | 27. Sep 2023 21:57 |
Endet | 27. Sep 2024 21:57 |