Santa Cruz Bicycles 5010 CC 2023 XO SUPER DELUXE PIKE ULTIMATE * NEU

Artikelbeschreibung: Santa Cruz Bicycles 5010 CC 2023 XO SUPER DELUXE PIKE ULTIMATE * NEU

Warum verkaufe ich das Bike?
Nachdem die Preisleistung bei den Komplett-Bikes bei Santa Cruz wirklich unter aller Sau ist und ein L-Rad in passender Ausstattung nicht verfügbar war, habe ich mich entschieden das Bike selbst aufzubauen. Und das war richtig genial und hat Spaß gemacht. Zusammen mit einem Profi-Schrauber haben wir die Komponenten ausgewählt bestückt und das Rad aufgebaut. Neben einem guten Preis hat das auch richtig mega Spaß gemacht und genau deshalb möchte ich das Rad jetzt hier anbieten. (Und ich falle die nächsten 5 Wochen zum Biken aus :( ...


Alle Teile wurde alle am 18. und 19.9.2023 gekauft und in der folgenden Woche aufgebaut. 

Vergleich zu Komplettbike bei Santa Cruz (AXS X01 CC Build für 10.699,-!!) 
Gabel = gleich
Dämpfer = gleich
Laufrad = gleichwertig Carbon
Antrieb = besser, neue Transmission XO
Bremsen = besser, TRP mit Gapher 2mm
Lenker = besser, OneUp Carbon mit Multi-Tool!
Sattel = besser, Ergon Qualität
Dropper = gleichwertig

Noch fragen?

Gebrauchsspuren?
Also das Rad wurde genau einmal für 1 Stunde gefahren um es zu testen. Ich würde behaupten es hat keinerlei langfristiger gebrauchsspuren außer ein wenig Staub und Schmutz.

Mein Eindruck vom Bike
Meine letzten Bikes waren bzw. ist ein Commencal Clash und ein Santa Cruz Hightower. 
Das 5010 mit dem 29 Zoll Rad ist eine richtige Trail-Waffe. Liegt super auf dem Trail und mag vor allem schnelle Trails. Und wenn es mal ruppiger wird, steckt es alles weg und dank der Carbon Laufräder und der Pike Ultimate hält es super die Spur! 
Ich bin begeistert und werde nach dem Verkauf mir das gleiche Bike nochmal aufbauen!

ALLE Rechnungen werden natürlich mitgegeben!

HINWEIS ZU DEN BILDERN:
Ja, die Schutzfolie auf dem Oberrohr sollte man nochmal neu machen :)
Ungeputzt nach einer Ausfahrt!


Alle Komponenten im Detail 

Rahmen: 
2023 Santa Cruz CC 5010 V5 Rahmen,   
RockShox Super Deluxe Ultimate , nickel,Gr. L   
                                                              
Schalt-Gruppe
SRAM X0 Eagle Transmission Schaltgruppe - AXS | T-Type | D1
Kurbelarmlänge: 170 mm

Bremse
DH-R EVO HD-M846 Scheibenbremse - schwarz rechts   1   
   
Bremse
DH-R EVO HD-M846 Scheibenbremse - schwarz Links        

Bremsscheiben
Galpher SHARK® Bremsscheibe 180 mm hinten
Galpher SHARK® Bremsscheibe 203 mm vorne

Bremse-Öl
TRP Mineralöl - 100 ml 

Lenker
OneUp Components 20 mm 35 Carbon Riser Lenker black/800 mm 8°

FederGabel
Rock Shox Pike Ultimate Charger™ 3 RC2 DebonAir+™ MTB-Federgabel
Farbe: glossy black
Größe: 29" Boost, 140mm, 44mm Offset

Hinterrad
DT Swiss XMC 1501 27.5" Carbon Hinterrad - Centerlock / 6-Loch - 12x148mm Boost - SRAM XD / Shimano Micro Spline

Vorderrad
DT Swiss XMC 1501 SPLINE ONE 29" Carbon Vorderrad - Centerlock / 6-Loch - 15x110mm Boost

Reifen
Minion DHF WT Faltreifen - 29x2.50 Zoll - 3C MaxGrip
Dissector Faltreifen 27,5x2.40 Zoll WT - 3C MaxTerra

Dropper
OneUp Components Dropper Post V2 240 mm Sattelstütze

Griffe
Ergon GE1 Evo Slim Lenkergriffe - black

Sattel
Ergon SM Enduro Comp Men Sattel - stealth / oil slick

Steuersatz
Cane Creek 40 Tall Cover Complete Steuersatz Tapered - IS41/28.6 | IS52/40 - schwarz

Ventile
Reserve Fillmore Tubelessventile 

Dropper Remote
Wolf Tooth Components ReMote Remotehebel

Multi-Tool
OneUp Components EDC Lite Multitool black/universal

Vorbau
OneUp Components 35 Vorbau

Trettlager
SRAM INNENLAGER BUB BSA 68 mm 73 mm 


natürlich ist es ein Privatverkauf, aber ich gebe Dir alle Original-Rechnungen. Gern können wir auch einen Video-Call machen und ich zeige Dir das Rad im Detail!  -> Schnell sein lohnt sich!


Viele Grüße
Timo
automatisch übersetzt

Santa Cruz Bicycles 5010 CC 2023 XO SUPER DELUXE PIKE ULTIMATE * NEU kaufen

8.900 €
Antwort in: 18 h
Bewertungen: 2 (100%)
Vertrauen: 0
Registriert seit:

Details & Spezifikationen : Santa Cruz Bicycles 5010 CC 2023 XO SUPER DELUXE PIKE ULTIMATE * NEU

Anzahl 1
Hersteller Santa Cruz Bicycles
Modell Santa Cruz Bicycles 5010
Zustand gebraucht, wie neu
Versandkosten 80 €
Land Deutschland de
Abholung Ja
Ort Bopfingen
Gewicht 13,9
Farbe Nickel Grau Matt
Rahmengröße L
Federweg vorn 140 mm
Federweg hinten 130 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße Sonstige
Material Carbon
Gänge 12
Angesehen 3.077 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 3. Okt 2023 10:36
Endet 3. Okt 2024 10:36