Cannondale Super V "Frankenstein"

Artikelbeschreibung: Cannondale Super V "Frankenstein"

UPDATE: Gewicht 11,8 kg (ohne Pedale); neue Bremsbeläge

Altes Super V (mit Super-Fatty D/SL und Manitou-Luftdämpfer mit lock-out) mit aktuellem Antrieb bestückt:
- Schaltung Shimano XT 1x12; aktuelle M8100-Serie (Schaltwerk UND Schalthebel UND Kette)
- Kassette ZTTO 12-fach 11-52 (sehr leichte 415 g im Stil der edlen General Lee Kassetten von Leonardi Racing)
- Kurbel Shimano M542 HT-II inkl. neuem Innenlager und CNC-gefrästem narrow-wide-Kettenblatt (34 Z) aus 7075-Alu. 

Neuwertig oder neu sind außerdem:
- Laufräder (26“) DT-Swiss-420SL inkl. der genialen Schraub-Schnellspanner
- Lenker Point Racing + Lenkergriffe (Litefoam)
- Bremsscheiben (v: Magura Storm SL.2 180 mm; h: "Avid" no-name 160 mm)
- Bremsbeläge

Der Rest ist gebraucht:
- Reifen Spezialized und/oder Schwalbe - Faltreifen
- Bremsen Magura Louise (hinten Lousie FR)
- Sattelstütze Syncros RR 2.5
- Sattel Fizik Nisene (oder anderen auf Wunsch, hab ein paar zur Auswahl)

Das Rad wurde mit den neuen Teilen nur 3-mal gefahren.

Rahmen und Gabel haben deutliche Gebrauchsspuren, sind aber in Ordnung.  Der Vorbesitzer des Rahmens, der in einem Fahrradladen arbeitet, hat diverse Schraubgewinde angebracht. Er hat mir glaubhaft versichert, dass diese die Stabilität nicht beeinträchtigen und sogar von Cannondale ausdrücklich freigegeben sind.

Besonderheiten und Hinweise:
- Federgabel und Dämpfer funktionieren gut. Auf Wunsch kann ich für 50,- € noch einen kleinen Gabelservice machen lassen.
- Die Super Fatty "D" hat eine kleine Kuriosität: Sie hat die Kappe der Super Fatty "SL" und lässt sich wie diese nicht blockieren, dafür aber die Dämpfung in 5 Stufen verstellen. Entweder stimmt der Schriftzug nicht, oder sie ist ein Mischwesen.
- Die Lager der Hinterbauschwinge habe ich kontrolliert und eines erneuert. Der Steuersatz läuft spielfrei und geschmeidig.
- Der Hinterbau war im Original silber. Ich habe den sorgfältig schwarz lackiert und dabei noch einige Schweißnähte verschliffen.
- Die Vorderradnabe ist eine extra-steife Steckachsen-ähnliche Konstruktion von Spezialized, Modell Stout.
- Verkauf ohne die abgebildeten Pedale!

Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Abholung mit Probefahrt bevorzugt, Versand oder Lieferung im Nahbereich möglich.

Sind noch Fragen offen? Dann Fragen. Meine Antwort kann aber manchmal 1-2 Tage dauern, da ich nicht ständig online bin.
automatisch übersetzt

Cannondale Super V "Frankenstein" kaufen

590 €

Details & Spezifikationen : Cannondale Super V "Frankenstein"

Anzahl 1
Hersteller Cannondale
Zustand gebraucht
Land Deutschland de
Abholung Ja
Ort Oldenburg I.o
Gewicht 11,8 kg
Farbe Blau/Schwarz
Rahmengröße 50 cm
Federweg vorn 80 mm
Federweg hinten 120 mm
Steuerrohr Headshok/Lefty
Steuerrohr-Länge 115 mm
Dämpfer-Einbaumaße Sonstige
Laufradgröße 26"
Material Aluminium
Gänge 12
Angesehen 1.242 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 15. Okt 2023 18:27
Endet 15. Okt 2024 18:27