Radon Bikes Skeen Trail

Artikelbeschreibung: Radon Bikes Skeen Trail

Radon Skeen Trail 10.0  aus 2019
Trenne  mich wegen neuem Jobrad von meinem treuen Begleiter.
Ich habe das Skeen im Nov 2019 neu gekauft, Rechnung ist vorhanden. Das Rad wurde in seinem ´natürlichen Umfeld´ genutzt und hat die üblichen Gebrauchsspuren. Macken an den Kurbelarmen und ein paar Kratzer an Rahmen und Anbauteilen bleiben nicht aus… Aber es sind keine strukturellen Beschädigungen vorhanden. Das Rad wurde stets gewartet und gepflegt. Vor dem Verkauf habe ich es komplett durchgesehen, eingestellt und grundgereinigt.  Es steht auf neuen Schwalbe EVO Reifen, in der top aktuellen Kombi:  Nobby Nic / Wicket Will in 2.4 Breite und tubeless. Im Vergleich zu aktuellen Trail-Bikes ist es schön leicht und top ausgestattet. Fahrfertig bringt es knapp 13kg auf die Waage. Die Fox Elite Federelemente sind hervorragend und komplett blockierbar. Dies finde ich im uphill sehr angenehm. Das Rad ist top funktionell und toll zu fahren.
Ich habe das Rad im Laufe der Zeit ´modernisiert´:
Es wurde eine komplette XT 12-fach Gruppe verbaut. Als Kettenblatt habe ich mich für ein ovales Gabaruk 30er entschieden. Das gibt extra Punch an steilen Anstiegen und ist, wie ich finde, harmonischer zu treten. Die sehr leichten Newman Laufräder sind auf tubeless umgerüstet und haben letztes Jahr neue Lager erhalten. Ebenso wurden das Tretlager und die Lager der Umlenkung erneuert. Die Steuersatzlager sind erneuert und der letzte Service der Federelemente und der Sattelstütze ist ca. 1 Jahr her. Bremsen vorne und hinten sind frisch entlüftet und noch weit unter der Verschleißgrenze. 1 Satz neue vordere Bremsbeläge gibt’s noch dazu. Als Sattel habe ich einen kurzen Cube verbaut, damit hatte ich mehr Bewegungsfreiheit. Zudem habe ich einen längeren Vorbau genutzt, da ich etwas zu kurz auf dem Bike saß. Die Originalteile sind vorhanden. Zudem noch eine kleine Deuter Tasche zur Sattelmontage.
Das Rad wird ohne Anspruch auf Gewährleistung und Rückgabeansprüche verkauft.
automatisch übersetzt

Radon Bikes Skeen Trail kaufen

1.300 € VHB

Details & Spezifikationen : Radon Bikes Skeen Trail

Anzahl 1
Hersteller Radon Bikes
Modell Radon Skeen Trail
Zustand gebraucht
Land Deutschland de
Abholung Ja
Ort Mössingen
Gewicht 13
Farbe Schwarz
Rahmengröße L
Federweg vorn 130 mm
Federweg hinten 120 mm
Dämpfer-Einbaumaße 190 x 40 mm Metric
Laufradgröße 29"
Material Aluminium
Gänge 12
Angesehen 1.007 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 16. Nov 2023 17:56
Endet 16. Nov 2024 17:56