Masi Milano SRAM Red Vollcarbon Rennrad 59 cm Italienische Schönheit

Artikelbeschreibung: Masi Milano SRAM Red Vollcarbon Rennrad 59 cm Italienische Schönheit

Sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten,

zum Verkauf steht hiermit mein ungefahrenes Rennrad-Liebhaberprojekt aus dem Hause MASI Milano, einer der ganz großen Rennradrahmenbauer aus Italien, bei dem unter anderem auch deutsche Olympiasieger neben Ausnahmesportlern aus der ganzen Welt zum Teil sogar heute noch ihre maßgeschneiderten Rahmen in Auftrag geben aufgrund der unvergleichlich perfekten Rahmengeometrie - oftmals dann allerdings in Chrom-Molybdän.
Eine der bekanntesten Rennrad-Rahmen-Manufakturen der Geschichte, die Firma Masi, sitzt an der Radrennbahn in Milano und ist seit den 1970er Jahren DER Inbegriff für die perfekte Rahmengeometrie.
Dieses Rad wird es in dieser Konfiguration auf der Welt kein zweites Mal geben! Es handelt sich hierbei um einen Vollcarbonrahmen (High Modulus Carbon inkl. Carbongabel), den man meines Wissens in genau dieser Konfiguration nicht so bestellen konnte, da eine Serienfertigung in genau dieser Konfiguration leider nicht zustande gekommen ist. Die Mischung aus schwarz, rot, weiß und dem schimmernden Carbon kann als typisch italienische Farbgebung bezeichnet werden und ist eine Augenweide, die seines Gleichen sucht. Es wurden bei keinem Detail Kosten gescheut.
Carbon, Magnesium, Titan, dieses Rad strotzt quasi voller hochwertiger und exklusiver Details. Selbst das Lenkertape ist aus der SRAM-Red-Serie. Ich verkaufe es aus Platzgründen.

Hinsichtlich der Wertentwicklung sehe ich es wie einen Lamborghini Miura, die auch lange Zeit äußerst unterbewertet waren und so langsam anziehen.
Obwohl alte Ferrari lange Zeit als deutlich wertvoller galten. Doch so langsam fangen die Menschen an sich mit der Historie der Supersportwagen näher zu beschäftigen - und da kommt man um dieses Rad genau so wenig drum herum wie eben um den Lamborghini Miura! :-)
Wer die Börse kennt weiß, dass im Einkauf der Gewinn liegt. Insofern prophezeie ich auch hier Wertsteigerungspotential - mit dem Unterschied, dass das Fahrerlebnis mit diesem Rad ein unfassbares Vergnügen darstellt - bei mehr als 50.000 km Radsporterfahrerfahrung, einem Duathlon auf einem alten Brindisi aus den 80ern und diversen Rahmen vom BMX über Boonanza bis zum Klapprad, Trecking, einem Dirtbike und eben dem Rennrad fällt einem SOFORT auf wenn ein Rad besonders ist.
Ich habe viele außergewöhnliche Räder besitzen dürfen in meinem Leben - manche habe ich noch - aber das hier ist anders. Nicht nur weil es aus Carbon, optisch DAS Highlight Jeder Sammlung schlechthin sein könnte, sondern einfach auch wegen der Rahmengeomtrie, die der alte Masi jahrzehntelang ausgetüftelt haben muss.
Da steckt als etwas hinter, was nicht Jeder sofort sieht.
Man muss es erfühlen, ertasten und erfahren!
Letzteres ist mit diesem Rad noch nicht erfolgt - es ist sofort in meine Sammlung gewandert!
So kann man verstehen, dass es von Masi auch Rahmen gibt, die zum Beispiel komplett vergoldet wurden!

Die Reifen und das Lenkertape sind nagelneu 2022, der Rahmen und die Anbauteile sind NEU und haben sich noch nicht in Gebrauch befunden.

Abholung wird in diesem Wertebereich absolut bevorzugt, zumal man es einfach nicht mehr wiederbeschaffen kann! Theoretisch könnte man es verschicken, allerdings hätte ich da wegen dem Carbon schon Angst in Bezug auf Stöße, für etwaige Transportschäden könnte also keine Haftung übernommen werden. Wenn man das Vorderrad herausnimmt, bekommt man es sogar in einen VW Kleinwagen.

Weitere Bilder können auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt werden. Die originale Bedienungsanleitung liegt bei.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

PS: Es fährt genau so wie es aussieht, ehrlich gesagt sogar noch besser!

Mit freundlichen Grüßen

Aeneas Becker
automatisch übersetzt

Masi Milano SRAM Red Vollcarbon Rennrad 59 cm Italienische Schönheit kaufen

4.949 € VHB

Details & Spezifikationen : Masi Milano SRAM Red Vollcarbon Rennrad 59 cm Italienische Schönheit

Anzahl 1
Hersteller Masi Milano
Zustand neu
Land Deutschland de
Abholung Ja
Ort Herford
Gewicht Nicht Genug
Farbe Rot/Schwarz/Weiß
Rahmengröße 59 cm
Material Carbon
Gänge 20
Angesehen 705 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 28. Dez 2023 19:36
Endet 28. Dez 2024 19:36