Propain Spindrift AL 2017 M

Artikelbeschreibung: Propain Spindrift AL 2017 M

Verkaufe wegen Umstieg mein treues Propain Spindrift. Das Bike ist seit 2018 in meinem Besitz und wurde seitdem immer artgerecht behandelt und stehts gepflegt. Die Rahmenlager habe ich jedes Jahr erneuert und zu letzt durch hochwertigere ersetzt.

Der Dämpfer hat 2022 einen großen Service bekommen, bei dem die Stickstoffkammer demontiert werden musste, daher ist leider kein Aufkleber mehr vorhanden. Zu dem Dämpfer gibt es noch zwei weitere Federn die im Angebot enthalten sind. (Siehe Bilder)

Die Gabel wurde die letzten 2 Jahre nicht benutzt, da ich sie gegen eine andere getauscht hatte. Sie hat vor dem Ausbau einen Ölservice mit neuen Staubabstreifern etc. bekommen. Der Grund für den Tausch war der Umbau auf Stahlfedergabel. Die Einstellmöglichkeiten funktionieren einwandfrei und das Ansprechverhalten ist wirklich sehr gut! Die kleine Macke in der Beschichtung stammt vom Vorbesitzer und hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht.

Der gesamte Laufradsatz ist Tubeless aufgebaut und die Reifen sind erst eine Saison alt. Jedoch müsste der hintere in naher Zukunft erneuert werden.

Des Weiteren sind im Angebot enthalten:

1x Satz Bremsbeläge Magura
1x Shimano XT CS-M8000 11-fach 11-46 Kasette
1x Dämpfer Feder FoxShox 500lbs x 2,8
1x Dämpfer Feder FoxShox 700lbs x 2,8
2x Dämpfer Befestigungsschrauben
1x Steckachse 148x12
1x Schaltauge mit Befestigungsschraube
1x Sram XD Freilauf für Propain Nabe
1x I-Spec II Reduzierklemme


Zu dem Bike gibt es viel zu erzählen, dementsprechend könnt ihr mir gerne schreiben und fragen falls ihr etwas wissen möchtet.


Komponenten:

- Rahmen: Propain Spindrift AL 2017 Gr. M

- Gabel: Fox 36 Factory FLOAT FIT

- Dämpfer: Marzocchi Bomber CR A 230x60

- Federn: Fox Racing Shox 550 lbs

- Felgen: Stans NoTubes

- Naben: Propain

- Bremsen: Shimano XT Hebel + Magura MT5 Bremssattel

- Bremsscheiben: Galfer Fixed Disc Wave VR 203 / HR 200

- Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow Plus RD-M8000 11-fach

- Schalthebel: Shimano Deore XT SL-M8000 I-Spec II

- Kurbel: Shimano XT FC-M8000 B2 Hollowtech II

- Kettenblatt: Shimano XT FC-M8000 11-fach 32 Zähne

- Kassetten: Shimano XT CS-M8000 11-fach 11-42 / Shimano XT CS-M8000 11-fach 11-46

- Kette: Shimano CN-HG701

- Reifen: VR: Maxxis Assegai WT 27,5x2,50" TR 3C MaxxGrip 60x2 Faltreifen / HR: Maxxis
Minion DHR II Hinten 27,5x2,40" WT DH TR 3C MaxxGrip 60x2 DW Faltreifen

- Lenker: Sixpack Millenium

- Vorbau: Sixpack Millenium

- Sattelstütze: E*thirteen TRS 31,6 x 150mm

- Remote: Hebel Shimano SL MT-500

- Sattel: SDG

- Griffe: ODI Rogue

- Innenlager: RaceFace X-Type Team 68/73 mm

- Steuersatz: Cane Creek 40er IS42/28.6 - IS52/40 Tapered

- Pedale: Crankbrothers Stamp 3
automatisch übersetzt

Propain Spindrift AL 2017 M kaufen

1.695 € VHB

Details & Spezifikationen : Propain Spindrift AL 2017 M

Anzahl 1
Hersteller Propain
Modell Propain Spindrift
Zustand gebraucht
Land Deutschland de
Abholung Ja
Ort Bad Berleburg
Gewicht 15 kg
Farbe Gunmetal Grey
Rahmengröße M
Federweg vorn 180 mm
Federweg hinten 180 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Steuerrohr-Länge 180 mm
Dämpfer-Einbaumaße 230 x 60 mm Metric
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Aluminium
Gänge 11
Angesehen 481 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 7. Mär 2024 12:27
Endet 7. Mär 2025 12:27