Specialized Turbo Levo Custom (Gr. M)| FOX X2 | AXS | Shimano XT
Fotos: Specialized Turbo Levo Custom (Gr. M)| FOX X2 | AXS | Shimano XT
3.800 €
VHB
Artikelbeschreibung: Specialized Turbo Levo Custom (Gr. M)| FOX X2 | AXS | Shimano XT
Biete mein Specialized Turbo Levo Custom Built 29" in Größe M (für 165-180cm Körpergröße) an.
- auf 160/ 157 mm Federweg erweitert
- FOX Factory X2 Kashima Dämpfer
- Sram GX AXS Schaltung
- Shimano XT + Galfer Bremsanlage (220/ 200mm)
Der Rahmen besteht aus einem Specialized Turbo Levo 2020 Comp Alloy, 700 WH Akku. Gewicht ca. 23 Kg - je nach Reifen etc. auch weniger.
Der Dämpfer wurde auf einen Fox Factory X2 mit mehr Hub (210x55mm) umgerüstet. So bekommt man spürbar mehr Federweg hinten (ca. 157mm). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Standard Levo Dämpfern. Außerdem wurden komplett neue Racing-Dichtungen von Flatout-Suspension eingebaut und auch komplett geserviced.
Die Rockshox Lyrik Federgabel wurde auf 160mm getravelt und mit dem Rockshox Charger 2.1 RC2 Upgrade (RS Ultimate Innenleben) ausgestattet. Die Dichtungen wurden mit Racebros Dichtungen upgegradet, für ein weicheres Ansprechverhalten. Sie hat einen vollen Service von Flatout-Suspension erhalten.
Kurbelarme wurden auf Praxis 160mm gewechselt um mehr Bodenfreiheit zu haben.
Die Schaltung wurde auf ein Sram GX AXS gewechselt. Läuft perfekt und so hat man weniger Kabel.
Die Bremsen sind Shimano XT - mit Extradicken Galfer Bremsscheiben und Galfer E-MTB Belägen (lila) ausgestattet. Vorne 220mm und hinten 200mm. Damit hat man ordentlich Bremskraft.
Das Rad hatte einen professionellen Komplettservice bei dem alle Lager neu geschmiert bzw. gewechselt wurden. Alles was noch leichte Geräusche in der Originalversion gemacht hat (wie z.B. die Dämpferaufnahme) wurde angepasst oder gewechselt, so das es ABSOLUT ruhig ist und man nur den Motor hört. Fast zu leise - Wanderer können einen kaum hören ;)
Der Rahmen hat auf der Matt-Schwarzen Oberflächen-Farbe diverse Kratzer und Abriebspuren (so wie auf den Fotos zu sehen). Nichts gravierendes - es wurde halt gefahren und die Specialized Lacke sind relativ empfindlich. Keine Dellen oder Beulen. Die Tauchrohre von Dämpfer und Gabel sind makellos.
Das Rad wurde hauptsächlich auf Trails bewegt und hatte keine schweren Stürze.
Das Bike wurde 3800 KM gefahren. Akkugesundheit 100%. Nur 45 Ladezyklen. Der Motor läuft von Anfang an einwandfrei.
Komponenten:
Rockshox Lyrik Federgabel, 160mm, Rockshox Charger 2.1 RC2 Upgrade (Ultimate Innenleben) - Racebros-Dichtungen
Fox Factory X2 Kashima Dämpfer - 157mm Federweg
Roval VR 29“, Schwalbe Magic Mary 2.6, Supertrail - tubeless
Roval HR 29“, Maxxis High Roller II 2.5“, DD-Karkasse - tubeless
Vorbau, Lenker: Specialized 765mm Breite
Schaltung: Sram GX AXS
Bremsen: Shimano XT - Galfer Wave E-MTB Bremsscheiben und Galfer E-MTB Belägen (lila)
Sattel: Original Specialized
Pedale: Crank-Brothers Stamp 7
+ Fidlock-Flaschenhalterung: 450ml passt perfekt
- Zahnkranz kürzlich erneuert
- Neuer Schaltkäfig + neue Schaltröllchen
- Neues Kettenblatt
- Neue Kette
+ Neuwertige Ergon GE 1 EVO Oil-Slick Griffe
NP Bike: 6200 €
Preise Komponenten/ Upgrades: ca. 4000 €
Umbau/ Servicekosten: ca 1000 €
Privatverkauf nach EU, ohne Gewährleistung und Rücknahme.
- auf 160/ 157 mm Federweg erweitert
- FOX Factory X2 Kashima Dämpfer
- Sram GX AXS Schaltung
- Shimano XT + Galfer Bremsanlage (220/ 200mm)
Der Rahmen besteht aus einem Specialized Turbo Levo 2020 Comp Alloy, 700 WH Akku. Gewicht ca. 23 Kg - je nach Reifen etc. auch weniger.
Der Dämpfer wurde auf einen Fox Factory X2 mit mehr Hub (210x55mm) umgerüstet. So bekommt man spürbar mehr Federweg hinten (ca. 157mm). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Standard Levo Dämpfern. Außerdem wurden komplett neue Racing-Dichtungen von Flatout-Suspension eingebaut und auch komplett geserviced.
Die Rockshox Lyrik Federgabel wurde auf 160mm getravelt und mit dem Rockshox Charger 2.1 RC2 Upgrade (RS Ultimate Innenleben) ausgestattet. Die Dichtungen wurden mit Racebros Dichtungen upgegradet, für ein weicheres Ansprechverhalten. Sie hat einen vollen Service von Flatout-Suspension erhalten.
Kurbelarme wurden auf Praxis 160mm gewechselt um mehr Bodenfreiheit zu haben.
Die Schaltung wurde auf ein Sram GX AXS gewechselt. Läuft perfekt und so hat man weniger Kabel.
Die Bremsen sind Shimano XT - mit Extradicken Galfer Bremsscheiben und Galfer E-MTB Belägen (lila) ausgestattet. Vorne 220mm und hinten 200mm. Damit hat man ordentlich Bremskraft.
Das Rad hatte einen professionellen Komplettservice bei dem alle Lager neu geschmiert bzw. gewechselt wurden. Alles was noch leichte Geräusche in der Originalversion gemacht hat (wie z.B. die Dämpferaufnahme) wurde angepasst oder gewechselt, so das es ABSOLUT ruhig ist und man nur den Motor hört. Fast zu leise - Wanderer können einen kaum hören ;)
Der Rahmen hat auf der Matt-Schwarzen Oberflächen-Farbe diverse Kratzer und Abriebspuren (so wie auf den Fotos zu sehen). Nichts gravierendes - es wurde halt gefahren und die Specialized Lacke sind relativ empfindlich. Keine Dellen oder Beulen. Die Tauchrohre von Dämpfer und Gabel sind makellos.
Das Rad wurde hauptsächlich auf Trails bewegt und hatte keine schweren Stürze.
Das Bike wurde 3800 KM gefahren. Akkugesundheit 100%. Nur 45 Ladezyklen. Der Motor läuft von Anfang an einwandfrei.
Komponenten:
Rockshox Lyrik Federgabel, 160mm, Rockshox Charger 2.1 RC2 Upgrade (Ultimate Innenleben) - Racebros-Dichtungen
Fox Factory X2 Kashima Dämpfer - 157mm Federweg
Roval VR 29“, Schwalbe Magic Mary 2.6, Supertrail - tubeless
Roval HR 29“, Maxxis High Roller II 2.5“, DD-Karkasse - tubeless
Vorbau, Lenker: Specialized 765mm Breite
Schaltung: Sram GX AXS
Bremsen: Shimano XT - Galfer Wave E-MTB Bremsscheiben und Galfer E-MTB Belägen (lila)
Sattel: Original Specialized
Pedale: Crank-Brothers Stamp 7
+ Fidlock-Flaschenhalterung: 450ml passt perfekt
- Zahnkranz kürzlich erneuert
- Neuer Schaltkäfig + neue Schaltröllchen
- Neues Kettenblatt
- Neue Kette
+ Neuwertige Ergon GE 1 EVO Oil-Slick Griffe
NP Bike: 6200 €
Preise Komponenten/ Upgrades: ca. 4000 €
Umbau/ Servicekosten: ca 1000 €
Privatverkauf nach EU, ohne Gewährleistung und Rücknahme.
automatisch übersetzt
Specialized Turbo Levo Custom (Gr. M)| FOX X2 | AXS | Shimano XT kaufen
3.800 €
VHB
Verkäufer Tschick
5/5
basierend auf 4 Bewertungen.
Details & Spezifikationen : Specialized Turbo Levo Custom (Gr. M)| FOX X2 | AXS | Shimano XT
Anzahl | 1 |
---|---|
Hersteller | Specialized |
Modell | Specialized Turbo Levo |
Zustand | gebraucht |
Land | Deutschland |
Abholung | Nein |
Ort | |
Gewicht | 23 Kg |
Farbe | Schwarz Matt |
Rahmengröße | M |
Motor | Brose |
Akku-Kapazität | 700 Wh |
Federweg vorn | 160 mm |
Federweg hinten | 157 mm |
Dämpfer-Einbaumaße | 210 x 55 mm Metric |
Laufradgröße | 29" |
Material | Aluminium |
Angesehen | 702 × |
---|---|
Momentane Betrachter | 1 |
Veröffentlicht | 23. Sep 2024 18:59 |
Endet | 23. Sep 2025 18:59 |