Propain Tyee AL 2019 27,5" M

Artikelbeschreibung: Propain Tyee AL 2019 27,5" M

Zum Verkauf steht mein Propain Tyee Enduro Mountainbike, Modelljahr 2019. Der Rahmen ist aus Alu, unlackiert. Es fährt mit 27,5" Laufrädern und hat vorne wie hinten 160mm Federweg. Momentan sind keine Bremsen verbaut, weil ich die auf mein neues Bike gebaut habe, ich kann auf Wunsch einen Satz Sram Guide R verbauen. Griffe gibt es auch dazu.

Mir ist das Rad mit mehr Fahrerfahrung ein stück zu klein geworden, weshalb ich auch ein neues Rad aufgebaut habe. ich würde es für Personen empfehlen die kleiner als 176cm sind, aber größer als 165 cm. Das relativ leichte Gewicht (ca. 14 kg) eignet sich für kleinere, leichtere Fahrer sicher gut, denke da etwa an Frauen, oder Jugendliche. Es fährt sich zudem sehr agil und wendig.

Der Rahmen hat wenig sichtbare Gebrauchsspuren, was daran liegt das er nicht lackiert ist. Aber selbstverständlich sind 4 1/2 Jahren trailfahren nicht spurlos geblieben.
An den Standrohren von Gabel und Dämpfer sind keine Kratzer, der Service wurde letztes Jahr im April gemacht, seit dem wurde das Rad nicht viel bewegt, evtl. würde ein kleiner Service alles noch geschmeidiger machen, grundsätzlich kann aber direkt damit gefahren werden, alle Einstellmöglichkeiten Funktionieren einwandfrei.
Die Schaltung (bzw. der Antrieb insgesamt) funktioniert ebenfalls sehr gut. Leichte Schrammen und Spuren von Abrieb gehören zu den Gebrauchspuren.
Der Laufradsatz wurde ebenfalls letztes Jahr von einem seriösen Radladen auf den Zentrierständer geworfen, gerichtet und die Speichenspannung geprüft. Es gibt hinten eine größere Delle, diese habe ich leicht gerade gezogen, den Grat entfernt und mit Spachtelmasse aufgefüllt. Anschließend wurde neues Felgenband eingeklebt, fahre seitdem problemlos wieder Tubeless. Die zwei Hans Dampf Reifen sind quasi neu und kommen im Trail Casing mit der Soft-Mischung.
Die Sattelstütze tut ihren dienst, aber gehört eher zu den langsamen ihrer Zunft. Sie sackt aber nicht ab oder bleibt stecken.


Rahmengröße: Medium
Lenkwinkel: 65°
Sitzwinkel: 76°
Reach: 440 mm
Stack: 599 mm
Radstand: 1206 mm
Kettenstrebe 445 mm

Weiter sind Verbaut:

Federgabel: Formula Selva S 160mm
Dämpfer: Rock Shox Deluxe R (210/55, Tune MM)
Antrieb: Sram GX Eagle 1x12, Kettenblatt 30 und 32 Zähne dabei
Sattelstütze: KindShock LEV SI 150mm
Laufradsatz: Stans ZTR FLOW MK 3 110/148 XD
Reifen Vr/Hr: Schwalbe Hans Dampf 27,5" x 2,35". Es ist noch ein Magic Mary für vorne mit dabei
Sattel: Ergon Enduro SM Men, Größe M/L

Kommt bei Fragen gerne auf mich zu! Anschauen ist nach Absprache jederzeit möglich.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
automatisch übersetzt

Propain Tyee AL 2019 27,5" M kaufen

1.200 € VHB

Details & Spezifikationen : Propain Tyee AL 2019 27,5" M

Anzahl 1
Hersteller Propain
Modell Propain Tyee
Zustand gebraucht
Abholung Ja
Ort Jena
Gewicht 14
Farbe Silber Raw
Rahmengröße M
Federweg vorn 160 mm
Federweg hinten 160 mm
Steuerrohr Tapered 1⅛″/1,5″
Steuerrohr-Länge 120 mm
Dämpfer-Einbaumaße 210 x 55 mm Metric
Laufradgröße 27,5" / 650b
Material Aluminium
Gänge 12
Angesehen 430 ×
Momentane Betrachter 1
Veröffentlicht 22. Mär 2024 11:25
Endet 22. Mär 2025 11:25